Re: Schaltung arbeitet nur noch im


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Richard am 14 Juni, 2004 um 17:44:34

Antwort auf: Re: Schaltung arbeitet nur noch im von Kai am 14 Juni, 2004 um 15:13:29:

: Hi Richard,
: eventuell oder wahrscheinlich liegt es am Bolzen der Getriebe Zwischenwelle. Die Befestigungsschraube kann entweder lose, oder ganz ab sein. Diese Schraube sitzt direkt hinter dem Schaltautomaten und behindert ihn dann bei der Arbeit. Zur Reparatur muss der rechte Gehäusedeckel und die Kupplung runter. Unter www.mo2bikes.de, bei den XS 850 Seiten kannst du dir meine Bilder und Anleitung ansehen.
: Fröhliches Schrauben
: Kai

: : Hallo Tripler,
: : Während einer Ausfahrt letztes Wochenende an den Comer See ist bei meiner XS 750 (xs 850 Motor) etwas an der Schaltung kaputt gegangen. Es äußert sich so, daß man den Schalthebel erst in die andere Richtung bewegen muß um dann schalten zu können. D. H. beim Hochschalten muß der Hebel erst leicht nach unten gedrückt werden um dann in den nächsten Gang wechseln zu können, beim Runterschalten zuerst nach oben drücken, dann schalten. Kennt jemand dieses Problem - und vor allem, wie kann man es Lösen?
: : Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich dieses jahr eventuell noch einige km fahren möchte.
: : Gruß, Richard

Hallo Kai,
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde Deine Idee verfolgen und schauen ob es daran liegt. Ich glaube allerdings, daß es einen anderen Grund gibt, da die Schaltung ja nicht komplett blockiert (auch nicht in eine Richtung) sondern der Schalthebel nur mechanisch vor dem Schalten in die entgegengesetzte Richtung bewegt werden muß. Ich kann dann alle Gänge durchschalten. (Der Schalthebel kommt mir nur etwas labiler vor als vorher)

Gruß, Richard



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]