Re: welche Reifen?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Micha NMS am 14 Maerz, 2004 um 18:00:23

Antwort auf: welche Reifen? von Tobias Keye am 13 Maerz, 2004 um 21:00:12:

: Nur habe ich leider gar keine Erfahrungen im Reifenkauf. Könnt ihr mir vielleicht sagen welche ich benötige und von wo ich die günstig beziehen kann?

: liebe Triplergrüße Tobias

Hallo Tobias,
meine Erfahrung ist:
Gehe ins Internet (z.B. http://www.reifentiefpreis.de/shop/ )
und nehme den Preis von dort mit zu einem Reifenhändler in Deiner Nähe. Wenn er meist auch nicht ganz mithalten kann so ist doch fast immer ein Preisnachlass möglich. Oder aber er zieht Dir die Reifen kostenlos auf. Öfter berechnen Reifenhändler einen höheren Kurs fürs aufziehen, wenn der Reifen im Internet gekauft wurde (Mischkalkulation0). Falls Du nun ganz günstig an Reifen kommen willst, kannst Du natürlich auch mal nach gebrauchten sehen... aber Vorsicht: Sie sollten nicht älter als 6 Jahre sein. Es gibt eine Empfehlung von der WDK (Verband der Kautschuk-Industrie ..) Reifen max. 10 Jahre zu verwenden. Ist aber nur `ne Empfehlung, solange keine Risse ... vorhanden sind. So dass Du sie dann noch ein paar Jahre fahren kannst. Neu sind Reifen aber nur bis zu einem Alter von 6 Jahren. Zu sehen ist das am DOT Stempel auf jedem Reifen in einem Oval. Dreistellig ist 80er Jahre, dreistellig mit Pfeil rechts ist 90er Jahre und 4 stellig ist ab 2000. Liest sich wie folgt: (453<) wäre 45 Woche 1993, (4501) wäre dann 45 Woche in 2001.
Hoffe es hilft, bis dann
Micha

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]