Abgeschickt von Bernhard Schneider am 16 Maerz, 2004 um 11:00:58
Antwort auf: Re: Kerzen, Schwimmernadeln, Benzinhahnreparatursätze von Bernhard Schneider am 15 Maerz, 2004 um 16:52:18:
Hallo Tripler,
jetzt melede ich mich nochmal, damit niemand in die gleiche Falle tritt wie ich. Also, die Hähne wurden mehrfach umgeschlüsselt, was jetzt von Yamaha angeboten wird ist ein Hahn der definitiv nicht an normale XS 850 paßt, weil der Benzinschlauchanschluß komplett hinter der Tankfalz sitzt-na prima !
Die anderen Lösungsvorschläge bin ich nochmal durchgegangen: Micha, das klappt nicht, weil der Sprit unabhängig von der Hahnstellung von oben direkt in die von dem Membrankolben verschlossene Kammer läuft, wenn es da undicht ist läuft, es solange der Spritstand nicht unter Reserve liegt. Nur die Reservebohrung, die auch für die Pristellung zuständig ist läßt sich per Hahn steuern. Also werde ich jetzt das naheliegendste tun: Die Hauptbohrung bereits im Filterelement endgültig zumachen mit Dichtmasse oder Komponentenkleber, dann ist ein für allemal Ruhe ! Fahren muß man dann eben immer auf Reserve, was letztlich einen Verlust der Reservestellung bedeutet, aber das ist mir allemal lieber als ständig sabbernde Hähne,
Triplergruß
Bernhard!