Re: Tachoantrieb


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Abgeschickt von kasi am 03 Juli, 2005 um 08:55:29

Antwort auf: Tachoantrieb von Lars Schmidt am 24 Juni, 2005 um 19:01:35:

Dreh den Tacho mal um, dann siehst du einen schwarzen rechteckigen Deckel. Rausziehen und dann siehst du die Bescherung. Von der Tachowelle kommt eine Achse mit Zahnrad, die mit einer um 90 Grad gedrehten Walze kämmt. Auf dieser Walze sind keine Zähne mehr. Da nutzt dann auch kein schmieren und weiterdrehen mehr.
Tacho öffnen, entweder oben die Blecheinfassung der Scheibe aufbörteln, oder unten das Gehäuse rundrum vorsichtig aufsägen.
//\ kasi

: Moin Moin,

: auch ich scheine von dem "100.000 km-Syndrom" des Tachos betroffen zu sein.Da meiner gestern nicht erwartungsgemäß von 9.999 auf 10.000 weitergezählt hat, sondern auf diesem Stand (hakend) stehenbleibt, habe ich heute den Tacho ausgebaut, um ihm manuell über diesen Punkt zu helfen und ihn zu schmieren. Mein Problem: wie bekomme ich das Oberteil mit dem Glas vom weißen Plastikgehäuse getrennt? Drehen, Rand aufbiegen (oder Kettensäge)??

: Danke für Tips im voraus!




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