Abgeschickt von Uwe Friedrich am 23 Februar, 2006 um 16:05:26
Antwort auf: Schlüssel verloren! von Frank Lamers am 22 Februar, 2006 um 11:05:47:
Hallo Frank,
tja, wenn noch einer die Bedeutung von "irgendwie dumm gelaufen" nicht versteht, kann man ihm deine Geschichte erzählen. Das mit dem Schlüssel nach Nummer bei Yamaha kann man, glaube ich, vergessen. Die wollen dir lieber ein komplettes Schloß auf's Auge drücken (mit Aufpreis wahrscheinlich, wenn sie zufällig ein Schloß mit deiner Nummer finden). Ob es nicht geht, oder die nur nicht wollen, weis ich nicht. Allerdings weis ich, dass es Schlüsseldienste gibt, die den sogenannten "Matritzensatz" von Yamaha gekauft haben (Preis angeblich ca. 5000 € vor einigen Jahren). Die können dir den Schlüssel anhand der Nummer nachfertigen. Kostet allerdings auch zwischen 15 und 20 €. Wenn du in deiner Nähe keinen findest, kann ich dir als Notlösung anbieten, dir die Arbeit in einem Pforzheimer Schlüsseldienst abzunehmen. Zweite Möglichkeit! Auch bei mir haben sich inzwischen ettliche Schlüssel angesammelt. Vielleicht ist ja der Richtige dabei. Melde dich einfach.
Gruß Uwe