Abgeschickt von Hübi am 11 April, 2004 um 00:23:38:
Antwort auf: XS 750 SE Sitzbank von Dirk am 09 April, 2004 um 16:15:44:
Hi, Dirk !
Theoretisch ist es kein Problem die Aufnahmen umzubauen - aber:
der Unterbau von SE (3L3) und Tourer (1T5) unterscheiden sich auch sonst recht kräftig.
Es würden bei der 1T5 dann der "Bürzel" fehlen, da dieser bei der SE-Bank nicht vorgesehen ist und üblicherweise wird der Tankanschluss vorne wohl "holperig", da der SE-Tank flach und der 1T5 Tank steil ansteigt...
Voraussichtlich ist auch die Auflage nicht ganz perfekt, weshalb die Bank dann wohl recht wacklig wird und machen must Du es wohl auch selbst bzw. den "Mechaniker deir Wahl" entsprechend dazu überreden (einiger Zeitaufwand, da der Bezug runter muss und das Ding angepasst werden muss).
Quitessenz: Stell die SE-Bank wieder bei Ebay ein und such nach einer anderen - der Umbau lohnt nicht und ein SE Fahrer freut sich sicher über so eine Bank...
Alternativen bietet möglicherweise Uwe Friedrich (neue "Nachbau-Bänke" - soviel ich weiss auch K&Q bzw. neue Bezüge)
mit freundlichen Triplergrüssen
Hübi
: Tach zusammen! Bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Triple. Die Sitzbank wurde neu aufgepolstert; allerdings wollte ich 'ne Corbin o.ä. - habe deshalb bei eBay eine "King&Queen"-Sitzbank für eine XS 750 SE ersteigert, aber nun paßt die nicht- die Scharniere liegen ganz anders. Frage: Kann man die Sitzbank umbauen (Scharniere umsetzen- & wer macht sowas?)- oder hat jmd. zum Umpolstern eine Sitzbankplatte übrig? Die neu gepolsterte wollte ich eigentlich (als Reserve) so lassen- die ist ja quasi wie neu...