Re: NGK Zündkerzen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Daniel Engelthaler am 26 Juni, 2006 um 19:26:19

Antwort auf: Re: NGK Zündkerzen von Rolf am 25 Juni, 2006 um 00:21:27:

: : Hi Rolf,
: :Seit dem ich Titan- und Iridium Kerzen verwende, kommt es nicht mehr vor. Aber die sind ja auch viel teurer.
: : //\ kasi

: Hallo Kasi.
: Ich habe jahrelang einen Satz NGK BPS 6 ESK (ähnlich Iridium) gefahren und habe sie nach gut 45.000 km rausgenommen, weil die Schäfte sehr verrostet waren.
: Preislich gesehen bekomme ich die SEK zu einem guten Kurs auf Holland, aber dafür auch zig Sätze NGK Standartkerzen und nach einer Inspektion habe ich dafür aber neue Kerzen drin !!
: Mit Bosch war ich nicht zufrieden, zünden schlecht bei der Elfer unter Druck und verperlen schnell.
: Ich habe bei einem Teile-Aufkauf 3 Karton neue Beru Blackstar Kerzen mit erstanden, die auch für die XS geeignet sein sollten ... so laut Verkäufer. Allerdings gibt es diese Kerzen schon lange nicht mehr. Aber bevor ich damit dem Motor evnt. ruiniere, bleibt mir nur NGK übrig.
: In den letzten 3 Tagen kamen wieder 2 E-Mails von XS-lern, die Probleme mit den neuen NGK Kerzen haben. Irgendwas muß ja doch qualitätsmäßig dran sein.

: Gruß
: Rolf

Also ich glaube nicht wirklich dass die NGK Kerzen schlechter werden. Nach mittlerweile immerhin drei Maschinen und immer den allerfeinsten NGK's drin muss ich sagen dass ich die Teile Top finde, ist natürlich Geschmackssache. Aber das Problem sehe ich eher darin dass die Herrschaften Louis und Kumpels wohl nicht allzu gut informiert sind welche Kerze in welches Mopped gehört. Ich möchte meiner XS 750E unter anderem auch neue Kerzen spendieren weil ich sie frisch gekauft habe und das meine Standard-Nach-Dem-Kauf-Inspektion ist. Also habe ich bei NGK nachgeschaut was für Kerzen in das Teil reingehören:

Hersteller YAMAHA
Modell XS 750 E
Baujahre
ccm 750
GAP 0,7
Stecker XB05F
Order No. 8062
Kerze B7ES
Order No. 1111
Kurznr.
Platin B7EVX
Order No. 6934
Iridium
Order No.

So, dann hab ich beim Louis auf der Shopseite über diese Motobase mein Mopped festgelegt und anzeigen lassen was reinpassen soll. Darunter waren die Iridium Teile was laut NGK nicht hinhaut. Wenn die Zündung dann Mucken macht dann iss klar warum.

In diesem Sinne Dreiergrüße von Daniel.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]