Re: XS-850: Leistungseinbruch Volllast/hohe Drehzahl - Vergaserproblem?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Wolfgang Ketter am 21 Juli, 2006 um 07:52:13:

Antwort auf: Re: XS-850: Leistungseinbruch Volllast/hohe Drehzahl - Vergaserproblem? von Reiner Völker am 20 Juli, 2006 um 23:48:25:

Hallo Rainer,

die Probleme sind nicht neu. Ich habe die Vergaserbatterie wegen großem Murks (Düsen hinüber und nicht lösbar, Schwimmersteg abgebrochen, Kerzen dauernd verrußt, ...) vor vier Jahren ausgetauscht gegen ein Gebrauchtteil. Mikuni. Bedüsung i.O. Original-Auspuff, Neuteil, dicht. Seit dem Austausch ca. 15tkm, läuft gut, hin und wieder startunwillig, startet nur ohne Choke (Leerlauf zu fett? Habe bisher keine Zeit gehabt, mich drum zu kümmern, läuft ja im Leerlauf auch gut) Zum Thema Kabelbaum: Zündsignale sind sowohl primär- als auch sekundärseitig okay. Ich sehe auch erst mal keinen Zusammenhang mit der Gemischbildung im Vollastbereich: gäbe es Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen, so würde das vermutlich nicht zu einer Überhitzung (blaue Krümmer) wie bei zu magerem Gemisch führen. Auch das Stottern spricht m.E. gegen die Elektrik: es fühlt sich so an, als käme da spritseitig nicht genug Nachschub, als hinge die Hauptdüse gerade so an der Spritoberfläche und würde halt abwechselnd Luft und Sprit ins Ansaugrohr befördern.

Viele Grüße, Wolfgang

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]