Re: Dicker Schlappen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Dirk Hehmann am 25 September, 2006 um 12:08:53

Antwort auf: Re: Dicker Schlappen von Reiner Völker am 23 September, 2006 um 23:15:49:

Moin Reiner,

zu Deiner Frage bezüglich der Achse:

ich hatte mir eine Achse der 1100er besorgt, die ist ein wenig länger. Ich möchte nicht schwören, aber ich glaube die originale 750 könnte auch so gerade gehen. Der Punkt ist der, dass die Löcher für den Splint erst sehr spät in den Schlitzen der Kronenmutter auftauchen und der Splint evtl. nicht richtig durchzusstecken geht !
Bei der längeren Achse ist es aber so, dass die Löcher schon fast nicht mehr im Bereich der Mutter sind. Das Optimum liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte - Also am besten ausprobieren ...

3Grüße
Dirk

: Moin werte Kollegen!

:
: Wer sagts denn ... :-)

: Hab da gleich mal meinen "neuen" TÜV-Menschen in Wertheim gefragt, und siehe da:
: "Wenn das Ding da reinpasst, vorne und hinten Reifen vom selben Hersteller drauf sind, können wir das wohl so abnicken."

: :-) ICH BIN POSITIV ENTSETZT! :-)

: Also werd ich mich jetzt mächtig beeilen, um den dicken XS1100-Schlappen inkl. 17er Felge da hinten reinzuwühlen. Teile zum modifizieren hab ich ja glücklicherweise noch von meiner geschlachteten 1T5.

: @ Dirk:
: Passt denn überhaupt die originale Achse inkl. SiRi-Abdeckung da rein?

:
: Hebt 3 Finger zum Triple-Gruß
: Reiner

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: