Re: Was könnte ein Literweises austreten von Benzin aus dem Luftfilter sein?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von robert am 26 Oktober, 2006 um 09:28:44:

Antwort auf: Re: Was könnte ein Literweises austreten von Benzin aus dem Luftfilter sein? von onkelheri am 26 Oktober, 2006 um 00:21:03:

servus bernd,
biste sicher, dass das gegluckere aus dem tank kommt und dass das, was da im filterkasten steht benzin ist?

bei mir wars wie folgt: mrd hat nur seitenständer und stand seit feb. ausschließlich im freien, die meiste zeit in einer leicht schrägen hof-auffahrt mit vorderrad bisschen höher als hinterrad. nach dem verregneten august ist die nicht mehr so gut angesprungen und immer schlechter gelaufen, immer wieder mal kurze aussetzerchen und geruckel beim gas aufmachen, endgeschwindigkeit war auch nicht mehr so.
ich hab mir halt gedacht naja, wird der luftfilter wohl zu sein, mal wechseln. als ich den deckel aufgemacht habe, war der kasten bis zur unterkante der ansaug-öffnung linker vergaser voll mit wasser-öl-brühe gestanden. der schlauch zw. filterkasten und rechten vergaser war gerissen, und zwar an der innenseite, so dass mans nicht so einfach gesehen hat. beim regen oder putzen (mach ich so alle 2 ... 4 wochen mal, in der tat) ist dann munter das wasser rein- und in richtung filterkasten gelaufen. das gegluckere habe ich auch immer gehört, habe mir aber nicht viel dabei gedacht. das liegt daran, dass der motor-entlüftungsschlauch an die unterseite des filterkastens angeschlossen ist. und wenn der voll mit brühe steht, blubbert das halt.

ich habe den kasten leer und sauber gemacht, einen unbeschädigten ansaug-schlauch montiert, einen neuen luftfilter rein und den sprit aus den schwimmerkammern abgelassen, dann ging das wieder. vergaser hab ich dann anschließend auch noch geultraschallt und neue innereien vom wyes heinz montiert. aber mehr so, weil ich eh grad am machen war, wär auch so gegangen.

anmerkung noch: meine ist eine 77er, die hat einen anderen filterkasten als deine. aber trotzdem, vielleicht mal gucken, ob auch irgendwo wasser reinkommt.

alla, robert

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]