Abgeschickt von thomas röske am 05 Januar, 2007 um 12:55:53
Antwort auf: Re: neu im forum und die erste frage! von Uwe Friedrich am 05 Januar, 2007 um 12:19:42:
: Hallo Thomas,
: jetzt wurde es hell, bzw. ich weis, was du meinst.
: Das Sicherungsblech (2K3-15186-00) am Ausgangslager vor dem Umlenkgetriebe. Dieses gibt es erst ab 79 bzw. ab Motornummer 1T5-2..... (siehe auch vorherige Antwort). Jetzt gibt es aber leider ab 79 serienmäßig keinen Kicker mehr, dafür aber ein Starthilfekabel (fehlt inzwischen meistens) und den größeren Tank, den du, wenn ich dich richtig verstanden habe, auch nicht wolltest. Dieses Sicherungsblech kann einfach über die Ölwanne "nachgerüstet" werden. Kostet knapp 3 Euro und ist sicherlich leichter zu kriegen, als ein KOMPLETTER Kicker. Nebenbei Thema Ölwanne. Ich würde eh jedem Gebrauchtkäufer empfehlen, die Ölwanne zu demontieren und dabei das Filtersieb der Ölpumpe zu kontrollieren. Da dieser Job extrem aufwendig und nervig ist, wird er bei Werkstattinpektionen gerne einfach mal so abgehakt. Ich hatte hier schon Filtersiebe die mit 65 TKM zu drei vierteln zu waren. Und das kann bestimmt nicht seit der 60 TKM Inspektion passiert sein (das Teil steht alle 10 TKM zur Kontrolle an, war aber scheinbar noch nie offen). Das mit den verschiedenen Uwe's (UWE Breder,
: -Friedrich, -Werner, etc.) hat dir Kasi schon erklärt. Damit kann ich dir also nicht helfen.
: Gruß Uwe F.
Vielen Dank für die Ratschläge, werde sie bei meiner Suche beherzigen bzw. anwenden wenn ich fündig werde. Grüße aus Berlin