Abgeschickt von Uwe Friedrich am 02 Februar, 2007 um 02:47:58
Antwort auf: Re: Treffen 2007 von kasi am 01 Februar, 2007 um 08:38:27:
Hallo Kai,
akzeptiert, aber ich hoffe, du verstehst mich auch. Ein Satz "schon klar, hast gute Geschäfte gewittert" paßt halt eher auf einen Michael- Douglas-Typ in Wall Street, als auf mich. Wenn du richtig liegen würdest, grinste ich mir einen und würde den Mund halten. Da es nicht so ist, bin ich bei solchen Sätzen nunmal sehr "dünnhäutig".
Neben viel Spaß und telefonischen Kontakten (in denen es GottseiDank nicht immer nur um XSsen geht) bringt das halt leider auch eine Menge Ärger mit sich (z.B. Finanzamt und auch nicht mit jedem Kunden verstehe ich mich gut). Details würden hier den Rahmen mehr als sprengen. Da wir zwei beide in meiner 13-jährigen Treffen-Karriere insgesamt höchstens 45 Minuten miteinander gesprochen haben (Telefon noch weniger oder gar nicht?) können wir ein paar solcher Details am nächsten Treffen am Lagerfeuer nachholen. Geht aber nur bis zum maximal dritten Bier. Eine kleine Info noch. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Liste meiner Privateinlagen zum Aufbau des Ganzen gemacht. Das waren über die Jahre 17500 €. Der Eigenkapital-Bilanzwert (ich weis, das Wort klingt nach Wall Street) betrug am 31.12.06 im Jahresabschluß 14166,68 €. Wenn es so gut weiter läuft, bin ich in knapp zwei, nach also insgesamt 13 Jahren (mich gibt's seit 16.06.1995) auf Null.
Aber auch nur, weil ich "zu faul" bin kalkulatorische Kosten mit einzubeziehen (hier z. B. theoretisch entgangene Zinserträge der Bank, die ein Kapital bei 3% nach 14 Jahren verdoppelt hätten). Nicht nur deswegen hast du Recht. Ich meine mit dem wunden Punkt.
Gruß Uwe
PS: Ich bin nicht immer so offenbarungsgeil, aber vielleicht hilft es, bei dem ein oder anderen mit ein paar falschen Vorstellungen aufzuräumen.
Ich meine, wenn ICH (der es Dank Bänkerausbildung besser wissen müßte) behaupten würde, ich mache das wegen der Gewinne, dann würden die, die mich (und meinen Versandhandel) gut kennen, leise und beruhigend auf mich einreden. So lange, bis die kräftigen Jungs mit der komischen Jacke endlich da sind.
Das war jetzt mein lockerer Spruch zu dem Thema.
: Oh oh Uwe,
: da habe ich wohl unbeabsichtigt den wunden Punkt erwischt. Das wollte ich gar nicht. Mir war eigentlich mehr nach einem lockeren Spruch zum Abschluss. Also, damit das keiner mißversteht. Ich schätze dich und deine Ersatzteilversorgung sehr. Außerdem weiß ich deinen Einsatz zu schätzen auch ohne Telefonberatung. Sorry.
: //\ kasi