Abgeschickt von robert am 02 Juni, 2007 um 13:34:47:
Antwort auf: Re: 3x 3 auspuff von Uwe Friedrich am 02 Juni, 2007 um 01:45:09:
@uwe: also naja komm.
daß dir die mv- triples absolut überhaupt rein gar nix sagen, kann ich mir jetzt aber nur ganz schwer vorstellen :-).
das ist halt der motor, mit dem der agostini von '66 bis '72 dauerweltmeister war. die 4-zylinder haben im vergleich dazu ja regelrecht "keinen blumentopf" mehr gewonnen.
einfach mv agusta 500 in den bilder-google eingeben, das wird schon.
zur ganz groben unterscheidung: rustikaloptik (+ kardan): 4- und 6-zylinder 50er jahre --- trommelbremse vorne: 3-zylinder --- scheibe vorne: 4-zylinder
@willem: ich empfehle dir, mal deinen landsmann geert cuperus zu suchen bzw. zu kontaktieren.
der baut unter anderem auch replicas der mv-triples auf basis suzuki gs550 (der setzt dazu tatsächlich eine säge an und macht aus einem zuzi- four einen triple!). der wird dir vermutlich so einen schönen auspuff bauen können.
die geldstinkenden mv-schnösel würden den ja am liebsten ans kreuz nageln, aber ich finde diesen menschen super-cool. seine werke kannst du dir hier anschauen: xttp://www.ozebook.com/racer_files/hamstra/hamstra.htm
und noch was: ihr niederländer mit eueren vorurteilen immer ...
ich bestehe darauf, daß es bei uns auch keinen tüv gibt!
bei uns gibt es das rote 07er wechsel-nummernschild.
und das gibt uns (mir) die freiheit, sechs unterschiedliche motorräder mit einer einzigen (ziemlich billigen) versicherung zu fahren. und da ich nicht zum tüv muss und in den papieren nur hersteller und fahrgestell-nummer steht (und sonst gar nix), kann ich mit den kisten gerade mal machen was ich will (naja, jedenfalls solange ichs nicht übertreibe und dadurch den argwohn der exekutive auf mich ziehe ...)
ein geschmeidiges ätsch in die niederlande!
:-)
alla, robert