Re: Düsengröße Mikuni-Vergaser

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Klaus-Dieter Helms am 10 August, 2007 um 18:07:45

Antwort auf: Düsengröße Mikuni-Vergaser von Andreas Hufnagel am 09 August, 2007 um 21:13:28:

Hallo Andreas,

"... ich bin nicht ganz unerfahren auf dem gebiet, ich habe schon eine simson restauriert."

Na, dann kann ja nichts mehr passieren. Doch bevor wir ellenlange Listen aufstellen, mußt du erst mal damit herauskommen, welche Maschine du hast, also Baujahr und ggf. Leistung. Da gibt's nämlich Unterschiede. Dann sehen wir weiter.
Die Hauptdüsen für die 64-PS-Version sind 145er, für die 74-PS-Version 130er.
Wegen der Beschaffung versuche es mal bei www.mikuni-topham.de

... oder natürlich bei deinem nächsten Moppedhändler (fast baugleiche Vergaser gab's z. B. auch bei Suzuki, so daß auch da solche Düsen vorrätig sein können.

Wenn du gar keine Unterlagen hast (außer Simson), solltest du im Shop nachschauen, da gibt es welche.

Ich weiß nicht, ob du bereits IG-Mitglied bist, aber vielleicht könnte ein entsprechender Aufruf unter Angabe deiner Adresse usw. zu Bekanntschaften in deiner Umgebung führen.

Abgesehen davon kann ich nicht glauben, daß das Internet nichts hergibt. Auch in Amiland gibt es interessante Seiten. Vielleicht mal etwas großzügiger suchen.

Ansonsten: Ich helfe gern, wenn irgend möglich. Und nicht nur ich.

Schöne Grüße aus dem Ölsumpf,
Klaus-Dieter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]