Abgeschickt von WD40 am 17 August, 2007 um 10:47:15
Antwort auf: Re: IG... Forum und die Frage des Warum von Gabanyi Bela am 17 August, 2007 um 07:44:26:
Moin,
die rechtlichen Probleme sind hier doch genauso wie in einem Forum anderer Form, oder täusche ich mich da...? Im Gegenteil, hier kann jeder schreiben und in einem professionellem Forum muss man sich anmelden und frei geschaltet werden.
Thema Mitarbeit....
Da ich Tagsüber Zeit habe, würde ich mich als Moderator zur Verfügung stellen. Von Software habe ich keine Ahnung, einrichten kann ich so ein Forum sicherlich nicht, aber Beiträge verschieben, zur Not editieren, Mailadressen die "plain" drin sind umändern, usw.... das sollte gehen.
Wenn man so ein Forum nicht mit eigenen Leuten hinbekommt, muss man professionelle Hilfe nehmen, eigentlich .... sollten Mitgliedsbeiträge für so etwas da sein. Auch eine Extra Spendenaktion kann was helfen (wobei ich da aus dem SR 500 Forum wirklich ein gebranntes Kind bin...)
Auch ein wieder aufleben des Dreierblattes evtl. als PDF verschickt, kann ich mir vorstellen, dort könnte ich auch redaktionelle Mitarbeit anbieten.
Grundsätzlich bleibt für mich aber die Frage:
Wenn alles so bleibt wie bis jetzt:
Warum soll ich der IG beitreten?
Meiner Meinung geht es in erster Linie nicht darum was der einzelne für die IG machen kann, sondern welche VORAUSSETZUNGEN bietet die IG um etwas zu tun? Dies frage ich weil es eine IG ist, die Mitgliedsbeiträge erhebt, was für mich ungewöhnlich ist. In einem Club (MC) mit Präsi, Schriftführer, usw..... ist das normal, in einer IG nicht.
Also noch einmal:
Ich biete Mitarbeit an, biete Ideen an, aber wünsche mir auf der anderen Seite Transparenz....
zuviel verlangt?
herzliche Grüsse (drei natürlich....)
Micha