Re: Bremsscheibengröße

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Rolf am 02 November, 2007 um 01:07:08

Antwort auf: Re: Bremsscheibengröße von Klaus-Dieter Helms am 31 Oktober, 2007 um 01:02:30:

: Hi Rolf

: So, da bin ich wieder.

: Habe mir das mal angeschaut, aber ich denke, so eine Fotomontage bringt keine zuverlässigen Daten. Sieht aber interessant aus, gerade bei schwereren Mopeds ist so ein vorgebauter Rückwärtsgang nicht schlecht.

: Außerdem mögen ja Durchmesser und Scheibenstärke übereinstimmen, aber vielleicht nicht die Kröpfung. Da du aber offenbar auch eine SR zur Verfügung hast, kannst du es hierfür schon mal nachmessen. Ich meine, es gibt auch Umbauten mit einer zweiten Scheibe von der XS 650, die könnten dann also auch mit 298 mm passen.

: Schöne Grüße,
: Klaus-Dieter

Na ja, stimmt. Es ist kein guter Vergleich mit der Fotomontage, aber wenn man die Bilder einzel hat und weiter vergrößert, kann man schon einen Unterschied feststellen.
Übrigens gibt/gab es für die Elfer einen Rückwärtsgang :o)

Stimmt mit der SR, ist meine und die gelochte Scheibe auf dem Bild, bzw. einen 3er Satz habe ich für/als XS 750 Scheiben in der Bucht für kleines Geld geschossen. Das sind 298er - 6,7 mm, also dann für die Elfer.

Den Eintopf möchte ich gerne mit Doppelscheibe umbauen und so wie einige im SR Forum es schon mit XS 650 Scheiben haben, kann irgendwie nicht sein, da faßt alle XS 650 268er/5 mm Scheiben haben, was auch die XJ 550 und 650 betrifft.

Da die gelochten Elferscheiben auf der Eintopf zu mächtig aussehen (SR 500 hat 298er/5 mm), habe ich irgendwie vermutet, das nach dem bekannten Yamaha Baukastenprinzip evntl. eine der Tiples wegen der Baujahrbestimmung auch gleiche Größe verwenden würde, zumal ich gerne die geschlitzten Scheiben von Yamaha hätte.
Selbige im 298/5mm Maß von der SR 48T kosten Sackegeld ... 50 - 90 € gebraucht :o(

Eventuell bin ich aber fündig geworden, warte noch auf Antwort. XJ 750 Seka könnte passen.

Übrigens schöne Bilder von eurem Jahrestreffen !!
Wie viele Triples waren denn dort?
Sieht auf den Fotos irgendwie so wenig aus.

Gruß
Rolf

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]