Abgeschickt von onkel heri am 05 November, 2007 um 23:35:34
Antwort auf: Re: Oberflächenkonservierung von gestrahlten Alu-Teilen von Kay B. am 05 November, 2007 um 23:13:18:
Hallo Kay B.
das mit dem Pulverbeschichten kommt aber sicher nur in Frage wenn Du die Mopete ztum letztem Ruheplatz im Wohnzimmer aufstellst oder den Motor letzlich auf Co²Antrieb umstellst. Das Pulvercoating ist doch ein temperaturabhängiges Verfahren im bereich von 150 -> 200°C oder ?
Und ich hatte schon nur aussen(!) am Zündungsdeckel jetzt mal 165°C, lt. infrarotthermometer, die meinen Waschmaschinendeckel aus 4mm Plexi etwas fertigmachten ...
Aber viellleicht habt ihr ja einen solch hitzefesten ...
Hmmm, wie wäre es mit Teflonbeschichten ???
: Hallo Dolly,hallo Heri!
: Das pulverbeschichten währe da vieleicht ne gute lösung!Da es mittlerweile auch eine klarlack beschichtung gibt,hält es die gewünschten alulook und schütz es natürlich auch!!In der firma wo ich arbeite haben wir so eine anlage aber leider verarbeiten wir nur farben und keine klare beschichtung!!Da müßte man sich mal schlau machen wo so was gemacht wird!! Und ich mach mich mal schlau was so eine kiste mit pulver kostet!Vieleicht kann man da irgend was machen!!
: gruß ausem westerwald