3L3-Motor zerlegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Dolly am 19 November, 2007 um 13:06:26

Hallo zusammen,

ich hab's jetzt tatsächlich getan - ich wage mich im Zuge eines kompletten Neuaufbaus meiner 3L3 an die Zerlegung des Motors. Informationsquellen hierfür sind das "Bücheli" und das (die) Wertkstatthandbuch(er) von Yamaha. Habe so was noch nie gemacht und habe auch keine 2 linken Hände, aber ich habe halt überhaupt keine Erfahrung!
Wollte Schritt für Schritt vorgehen, aber der erste Fehler passierte schon vor dem Trennen der Steuerkette. Da habe ich vergessen, die Mutter unten an der Zündung weiter zu drehen bis der linke Kolben auf OT steht, sichtbar an den Punktmarkierungen an beiden Nockenwellen. Habe die Kette dann wieder zusammengemacht und auf die Markierungen gedreht. Anschliessen die berühmten 1/6tel Umdrehungen beider Wellen nach innen und Ventile und Nockenwellen waren "entlastet". Spitze dachte, jetzt arbeitest Du Dich nach unten weiter! Nockenwellen ausgebaut, Kopf ab, Zylinder ab und plötzlich sehe ich, dass der linke Kolben gar nicht auf OT steht sondern wies aussieht der mittlere. Was ist hier passiert? Kann ich jetzt einfach weiterdrehen, sodass ich alle Kolben ausbauen kann?
Werde Euch an dieser Stelle bestimmt noch einige Male nerven und hoffe Ihr seht mir meine Anfängerfragen mit zahlreichen Tipps und Antworten nach!

3 Grüße aus 'm Süden
Dolly



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]