Abgeschickt von Dolly am 02 Dezember, 2007 um 19:17:16
Hallo zusammen,
jetzt bin ich's schon wiiiieder!
Ich habe mal so einen Vorschlag für diese unsere homepage, der mir schon eine ganze Weile auf der Seele brennt, wo ich mich aber bisher nicht getraut habe was zu sagen.
Wäre es nicht möglich im Kapitel "Technik /Technet" eine Sparte einzurichten wo man, geordnet nach bestimmten Themen/Kategorien (wie z.B. "Motor/Nockenwellen/Lager" oder "Antrieb/Umlenkgetrieb/Kardan" oder so ähnlich) Bilder und Fotos einstellen kann. Gespeist wird diese "Foto-Technik-Datenbank" dann durch all die fleisigen Schrauber, die neben den div. Werkzeugen auch noch ne Digitalkamera auf der Werkbank liegen haben. So blutige Anfänger wie ich (oder auch alle anderen) hätten dann die Möglichkeit, in ihrer Verzweiflung "visuell" nachzuschauen, wie nun z.B. ein gutes oder auch ein ausgelatschtes Nockenwellenlager aussieht oder warum um Gotteswillen auf den richtigen Einbau der Kolbenringe geachtet werden muss!
Diese Datenbank lebt natürlich und, dessen bin ich mir absolut sicher, binnen eines Jahres wird sie schon verwertbare Ausmaße angenommen haben.
Ich bin kein Fachmann für homepages oder deren Pflege und so, aber vielleicht könnte man mal darüber nachdenken. Ich bin mir sicher, dass in den Datenspeichern all unserer Mitglieder so viel Fotos (und somit WISSEN) gespeichert ist, dass man allgemein zugänglich machen sollte! Ich habe beim derzeitgen Neuaufbau meiner SE schon mindesten 100 Fotos gemacht.
Funktionieren sollte das doch mit der Art unserer homepage - oder? Die Galerie mit schönen Mopedfotos gibt's doch auch! Und ich denke zeitgemäß wäre das allemal ...!
3 Grüße aus 'm Süden
Dolly