Abgeschickt von kasi am 31 Dezember, 2007 um 14:53:52:
Antwort auf: Re: XS 850 Endantrieb/Kardan von Rolf am 31 Dezember, 2007 um 00:19:24:
Hi Rolf,
die 850er hat eine kurze dicke Kardanwelle und ein Kreuzgelenk, während die 750er eine schlanke, längere Welle und ein homokinetisches Gelenk aufweist. Außerdem hat auch die Aufnahme am Umlenkgetriebe differierende Maße. Anscheinend gibt es noch mehr Differenzen. Manche Schwingen sind an der linken Seite von innen mit einem Deckel verschlossen. Umlenkgetriebe gibt es mit 3 und mit 4 Schrauben im kleinen Deckel und Kardangehäuse mit und ohne Yamaha Schriftzug. Vielleicht sollten wir da mal alle sezieren und vermessen und hier im web veröffentlichen.
//\ kasi
: : Moin Karsten,
: : ich habe noch Endantriebe liegen, da mein Kreuzgelenk sich verabschiedet hatte. 750 & 850 sind unterschiedlich. Meine Teile liegen an der Südseite des Steinhuder Meeres, nicht am Grund. Vielleicht magst du vorbei kommen und die Teile ansehen. Oder Mail direkt an mich.
: : //\ kasi
: Hallo Kasi.
: Kannst du mir bitte aus reiner Interesse mal die Unterschiede zwischen 750/850 nennen ??
: Auf den Bildern der Yamaha Partslist (USA) kann ich keinen Unterschied erkennen, bzw. sie haben die gleichen Teilenummern. Ober gibt es noch Unterschiede in der 850 für Europa oder 820 USA ?
: Würde mich auf Antwort freuen.
: Gruß
: Rolf