Abgeschickt von kasi am 16 Februar, 2008 um 22:17:57:
Antwort auf: hochdrehen bei 5000 U/min von Roland Maurer am 16 Februar, 2008 um 21:03:35:
Hallo Roland,
die Federn können mit der Zeit kürzer werden. Dafür gibt es ein Mindestmaß.
Zuerst solltest du jedoch einen Ölwechsel machen und ganz normales mineralisches Motoröl einfüllen. Wahrscheinlich hat sich dann dein Problem erledigt. Meist vertragen unsere Motoren kein Synthetiköl. Ich selbst benutze Teilsynthetik und auch bei meiner 850er rutscht ab und an mal die Kupplung, nach der Winterpause beispielsweise.
//\ kasi
: Habe mir vor 2 Wochen eine SX 750 US Custom (Umbau)mit 80.000km auf dem Buckel gekauft. Sie hat einzelne K&N Luffilter.Der Motor läuft im Leerlauf absolut ruhig. Die Vergaser sind, laut Vorbesitzer peinlichst genau auf den grösseren Luftdurchlass abgstimmt.Nun habe ich das Problem, das der Motor bei ca. 5000 U/min anfängt immer wieder kurz hochzudrehen(durchdreht), so das ich kaum schneller als 120km/h fahren kann. erst wenn der Motor richtig warm ist (nach ca. 100km) dreht er nicht, oder kaum mehr durch.Der Vorbesitzer meinte, das die Kupplung verklebt ist und irgendwann schon wieder frei wird. Liegt es vielleicht an den Kuppl.-Federn? Ausserdem läuft sie max.150km/h.Wobei ich merke, das sie langsam etwas schneller wird.Liegt das vielleicht auch an der Kupplung? Ich dachte die "offenen" Luftfilter wirken Leistungssteigernd? Sie sollte eigentlich ja regulär schon 170 laufen. Kann mir jemand vielleicht dazu ein paar Tipps geben. Ich bin ansonsten absolut begeistert von der Maschine und dem tollen Sound und ich würde mich nur schweren Herzens wieder von dieser Maschine trennen. Noch habe ich Gewährleistung.
: Gruss Roland