Re: zündvorverstellung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von bikerhappy am 24 Mai, 2008 um 08:51:23

Antwort auf: zündvorverstellung von der hannes am 21 Mai, 2008 um 17:42:10:

Moin Hannes,

zunächst kannst Du mit einer Zündzeitpunktlampe prüfen ob der Fliehkraftregler funktioniert.
ZZP an 1. Zyl. anschließen und auf die feststehende Markierung halten. Sollte IF zu sehen sein oder zumindest eine passende Markierung. Bei erhöhen der Drehzahl muss die Markierung am Gehäuse mit der Frühzündmarkierung übereinstimmen.

Wenn nicht mache Dir 3 oder vier Markierungen bevor Du die Platte mit den Zünderregerspulen demontierst; dann hast Du nachher wieder die richtige Einbaustellung. (Wenn es schief geht habe ich auch eine Zündzeitpunktpistole ;-))
Drei Schrauben öffnen und Grundplatte abnehmen.
Dann an der großen Mutter einen Ring oder Gabelschlüssel ansetzen und die mit einer 10er Nuss die Schraube in der Mitte lösen.

Jetzt kannst Du den Fliehkraftregler abnehmen.
Die Klauen müssen leicht beweglich und ohne Rost sein; ebenso die beiden Federn.
Der Lagerzapfen muss beim hin und herbewegen die Federn öffnen und schließen. Dieser sollte ebenfalls etwas geschmiert sein.

GAAAAAAAANZ WICHTIG. Beim Zusammenbau Schraubensicherungslack auf die lange Schraube. Sonst hast Du wie ich ein Funkenschlagendes Motorrad im Gotthard Tunnel und stehst wie ich in Pratteln in der Schweiz.

Viel Erfolg

Peter
: Moinsen zusammen.

: Ich bin neu hier, wollt mich kurz vorstellen und dann auch schon gleich mit meinem problem rüberkommen ^^
: Also ich bin der Hannes, 25 und so gott will demnächt Dip. Ing. der Elektrotechnik.

: hab seit ca. einem jahr ne xs 850 und bin auch eigendlich sehr damit zufrieden. nuh hat die gute die winterpause hinter sich, allerdings habe ich probleme sobald der motor warm wird. (springt nicht gut an mit warmen motor und viel schlimmer....zieht nicht mehr durch, so ab 100 km/h fängt sie an zu stottern. jetzt habe ich hier gelesen das es eventuell an der zündvorverstellung liegen kann, bzw an den federn darin. die woll ich nuh gern mal reinigen und auf leichtgängigkeit prüfen. hab allerdings bischen angst mit die ganze anlage komplett zu vertsellen und wollt mal nachfragen worauf man besonders achten muss bei der demontage, beim reinigne und auch wieder beim zusammenbauen.
: wenn ich das richtig verstanden habe, sitz die zündvorverstellung im linken motor "seitendeckel?". davor sind dann noch die 3 spulen welche den zündzeitpunkt vorgeben.

: MfG der Hannes





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]