Re: Stahlflexleitungen: Spezielle Halterungen (Gummi) oder Ergänzungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Tripple Fan am 28 Mai, 2008 um 19:17:16:

Antwort auf: Re: Stahlflexleitungen: Spezielle Halterungen (Gummi) oder Ergänzungen von Klaus-Dieter Helms am 26 Mai, 2008 um 15:54:29:

Hallo Klaus-Dieter,

also der Standard org. Benzinschlauch von Uwe (unbenutzt) einmal in entsprechender Länge längs geschlitzt kommt mit beschichteter Stahlflex auf knapp 1 mm größeren Durchmesser wie der Orginalschlauch, dann den Bogen des Halters minimal etwas weiten und 'passt es wackelt ganz minimal und hat keine Luft'.

Bei unbeschichteter Stahlflex sollte es ohne weiten gut gehen.

Tripple Fan
: Hallo Tripple Fan,

: nach meinen Nachtschichten am WE bin ich wieder da ;)

: Brutal? Ist das gar nicht. Es geht doch nicht darum, die Bremsleitung festzuklemmen, sondern nur etwas gegen scheuern und flattern zu tun. Das heißt, die Gummitüllen werden lediglich so weit eingeklemmt, daß sie nicht aus den Haltebügeln rutschen können. Ersatzweise könnte man auch aus passenden (Silikon-)Gummischläuchen Stücke schneiden, aufschlitzen und auf die Bremsleitung stecken. Es gibt Schläuche, die in die Originaltüllen reinpassen. Sicher wäre auch möglich, die Schläuche in den Tüllen bzw. die Schnittkanten zusammenzukleben, aber ich bin kein Chemiker und kenne nicht die Reaktionen der Teflonleitungen. Also lieber nicht ...

: Schöne Grüße,

: Klaus-Dieter





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]