Vergaser & 2. Gang

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Jan am 08 August, 2008 um 01:07:10

Tach,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder aus Sydney wegen meiner XS 750, 79er 1T5. Nach einigem Rumprobieren mit Vergasereinstellung und Luftfilter ist das Loch bei 5000-6000 Umdrehungen zwar im Sommer fast weg, wird im Winter aber größer (logisch - wegen kälterer und damit dichterer Luft). Jetzt hab ich langsam die Faxen dicke und überlege, einfach ein neues (oder jedenfalls besseres) Luftfiltergehäuse einzubauen, denn das alte ist ein bißchen verzogen und irgendwie sieht es aus, als fehlten da auch Teile. Hat jemand sowas rumliegen? (Als Auspuff ist ein VA-Originalnachbau von Heinz dran, also sollte es daran nicht liegen.)

Da das Problem nur bei viel Gas auftritt, kann man dem vielleicht auch mit größeren Hauptdüsen beikommen? Was ist denn der Sollwert? Steht in meinem Clymer-Handbuch nicht drin.

Und, jawollja, der 2. Gang fängt jetzt das Rausspringen an. Noch kann ich's kontrolieren, indem ich den Schalthebel anfangs ein bißchen festhalte, aber besser wird das bestimmt nicht. Wo krieg ich denn am besten einen Satz Motordichtungen her? Neulich hab ich Öl gewechselt, vollsynthetisch, das beste, das der Motor je gesehen hat - kann das daran liegen, daß sich jetzt was gelockert hat oder so?

Und 'ne neue Steuerkette ist auch bald fällig (nach originalen 50000 km - kann das sein??) - welches Fabrikat ist da denn am besten?

Ich frag so viel und so dumm, weil ich vom 18. August bis 13. September 2008 endlich mal wieder in Deutschland bin und mir zu dem Anlaß vielleicht einige Teile besorgen kann.

Besten Dank,
Jan

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]