Re: xs 750 leistungsloch

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von bernie am 23 Dezember, 2004 um 13:04:32:

Antwort auf: Re: xs 750 leistungsloch von Hübi am 23 Dezember, 2004 um 01:13:34:

Servus,

ich werde es im Frühjahr testen. Der Grund, warum ich nicht an die Auspuffanlage als Fehlerursache glaube, ist eben, daß das Moped über 100 Kilometer auf der Autobahn gierig gezogen hat und dann plötzlich schlagartig nachgelassen hat.

Als ich die Maschine gekauft habe, war die Batterie kaputt. Ich habe die XS von Aschaffenburg nach München überführt. Wärend dieser Fahrt verlor sie plötzlich die Leistung über 5000/min. Zuhause war die Batterie noch immer leer.
Jetzt habe ich mal gelesen, daß Regler auf kaputte, hochohmige Batterien oder auf Betrieb ganz ohne Batterie höchst empfindlich reagieren und ihr Leben aushauchen.

Im letzten Sommer stand ich mal hinter einem Auto im Stau und sah mein Licht vor mir am Autoheck. Als ich Gas gab, verdunkelte sich das Licht etwas. Normalerweise wird das Licht beim Gasgeben heller, weil die Spannung der Lichtmaschine etwas höher ist als die Batteriespannung.

Aus dieser Beobachtung mein Verdacht, dass bei mir das Leistungsloch von der Elektrik her rührt.

Leider konnte ich im Sommer der Sache nicht mehr auf den Grund gehen, weil ich mir bei einem Fahrradunfall den Oberarm gebrochen habe. Aber im Frühjahr wird das Rätsel gelöst. Das ist mein einziger guter Vorsatz für 2005 :-)

Schöne Feiertage an alle Tripler und schöne Grüße aus München
Bernie

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]