onkelheri hat geschrieben:Da stimme ich dir vollkommen zu Harald,
in der aktuellen Motorrad Klassik ist nicht nur der bekannte "Kardantourervergleich" nachgedruckt, sondern auch ein "Vergaserspezial" in dem die "Selfmade Vergaserreinigung" beschrieben wird... über die vielen kleinen, oft zeitaufwändigen, Details wie vergniesgnaddelte Schrauben und verbogene Wellen, abgebrochenes hier und dort ... alles Themen worüber dort nix steht.
Möchte nicht wissen wieviele Vergasermumien in irgendwelchen Regalen unter milimeterdickem Flexstaub begraben liegen, vor sich hinrotten, weil kaum keiner sich mehr kümmern kann(!)
Gruß Heri
Ich kann:
https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums/72157715638038057
Danke für diesen Beitrag! Ich musste auch viel Lehrgeld zahlen was das angeht. Für Freunde mal eben einen Vergaser sauber machen und instand setzen mache ich nur noch selten.
Es steckt eine Menge Arbeit dahinter, wenn man es richtig machen will. Dann sind auch Ersatzteile nicht mehr einfach zu finden u.s.w.
Zum Beispiel hatte ich eine Maschine mehr als ein halbes Jahr bei mir, nur weil dieser Modelltyp und nur in diesem Baujahr spezielle Schwimmernadelventile hatte, die selbst der Hersteller nicht so wirklich kannte.
Das Ende vom Lied ist, die Ventile kamen direkt aus Japan und den Schwimmerstand musste ich mit viel probieren ermitteln. Aus mal eben kurz wurde ein halbes Jahr.
Deswegen finde ich den angegebenen Preis für eine Überholung durchaus gerechtfertigt.
Grüße
Chris
- 79er CR-XS750 "FlatTrack" - 77er XS CR-Projekt - 2000er Triumph Sprint RS955i - 79er Suzuki TS125C - 62er IWL SR59 "Berlin" - 74er KR51/1 "Schwalbe" - 83er SB75/1 "Tümmler"-