Hallo Detlev,
gab es diese Probleme mit dem Zündfunken auch schon vor dem Umbau auf die neue programmierbare Zündungssteuereinheit aus Tschechien?
Sonst müßte man ggf. zusätzlich auch noch andere Zündpulen in so ein Umbauprojekt für eine programmierbare Zündzeitpunkssteuerung mit einplanen.
Das Öl (fahre ganzjährig 20W-50) ist einfach zu zäh für den Anlasserfreilauf, aber dämpft die mobile Werkzeugkiste (Primärantrieb-Gerappel) ganz gut.
Auch bei tieferen Temperaturen springt meine XS gut an und solange kein Schnee liegt oder es glatt ist kann man ja auch ohne Winterreifen...
(beim aktuellen GEL Akku hab ich 'zusätzlich' das Licht anmachen müssen, da die Intact GEL auch bei Minusgraden die vollen 250 Kaltstart Ampere liefert und der Anlasserfreilauf sonst bis zu 10 Minuten auf dem Ölfilm surft und dann endlich greift)
Norbert