Mikuni I Vergaser für XS 850

Mikuni I Vergaser für XS 850

Beitragvon Windenfahrer » So 28. Sep 2008, 20:09

Hallo,

ich habe in Verzweiflung einen alten Mikuni I Vergaser (Choke mit Hebel auf-ab) in meiner XS 850 eingebaut. Läuft einmal in der Werkstätte sehr sauber, auf der Straße konnte ich es noch nicht testen.

Was muß man bei dem Vergaser für die XS 850 anpassen ?

Vielen Dank
Karl
Windenfahrer

Re: Mikuni I Vergaser für XS 850

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 30. Sep 2008, 10:31

Hallo,

ich denke mal, daß der Mikuni I an der 850 zu fett läuft, auch wird sie wahrscheinlich nicht die volle Leistung haben. Erfahrungen habe ich damit aber nicht, ich verwende an beiden 850 die Mikuni II.

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon onkelheri » Di 30. Sep 2008, 12:10

Nun Hubraumtechnisch reden wir über eine Differenz von ~ 2o cm³ je Zylinder ... Vergaserseitig sehe ich da auch im Höchstleistungsbereich wenig Probleme, da die Kolbengeschwindigkeiten gleich sind und die Volumenunterschiede eben eher gering sind. Zu fett kann es daher eigentlich eher auch nicht sein: wenn ich doch die geringe Volumensteigerung in die Waagschale werfe wäre es eher zu mager. Das Schwierigkeitsmaximum sehe ich wenn bei der Adaption der Gummiflansche Zylkopf / Luftfilter.

onkelheri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Beitragvon Windenfahrer » Mi 1. Okt 2008, 17:10

Danke für die Hinweise, aber das Projekt Mikuni I hat sich nach einer Fahrt zum Pickerl zerschlagen, da auch bei diesem Vergaser ein Schwimmer rinnt (nach der Demontage ist das Benzin bei einem Zylinder im Ansaugkanal gestanden ...)

Die Montage des Mikuni I ist übrigens wirklich etwas knapp, weil der Vergaser kleiner ist. Am Schluß war aber alles fest.

Da kann ich gleich den Orignal-Patienten weiter bearbeiten.

LG
Karl
Windenfahrer

Zurück zu Vergaser - Carburators