von Wernersen » Do 17. Sep 2009, 11:00
Hallo Oliver,
habe an der letzten gekauften 850er einen MIK-I gehabt und danach den Hitachi der Unfall-850er angebaut.
Auf Gummidurchmesser habe ich nicht wirklich geachtet, hatte aber den Eindruck, dass die 850er sogar mit dem MIK-I ein wenig besser lief als mit Hitachi.
Meine 750er (auch '77/64PS) ist original bis auf (die Farbe und) den großen LuFi-Kasten. Letzterer ist schon empfehlenswert und sicher noch bei einigen "Schlachtern" im Teilefundus. Hier ist ggf. noch die Gehäuseentlüftung mit anzupassen (andere(r) Schlauchlänge und -durchmesser).
Für den Fall, dass Du lieber einen MIK-I haben willst, um sonstigen "Anpassungsschwierigkeiten" aus dem Wege zu gehen, würde ich ggf. mit Deinem MIK-II tauschen. Dieser soll in der 850er am besten laufen.
Trotzdem werde ich falls mir mal eine weitere Hitachi unterkommt (sind wohl die seltensten) diese in den Unfall-Aufbau nehmen, weil bei mir Originalität vor dem letzten Quäntchen Leistung Vorrang hat...
Gruß
Uwe Werner