Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

Beitragvon tdo » Mi 24. Dez 2025, 08:08

Hallo zusammen,
in vielen Foren ist es erwünscht, dass sich neue Teilnehmer vorstellen, daher will ich das hier auch gleich mal machen.
Mein Name ist Thilo, knapp 67 Jahre jung, ich komme aus dem Nordschwarzwald, Landkreis Calw, und fahre (wieder) seit 2014 Motorrad, nachdem ich zuvor 25 Jahre Zweiradpause gemacht hatte.
Ich bin Rentner, war lange Jahre im Bereich Computer beschäftigt, vornehmlich im Bereich technische Beratung, Design und Implementierung von Systemen und Komplettlösungen.
Aktuell fahre ich BMW Boxer, eine R 1250 GS (2022) und eine RnineT (2015).
Früher hatte ich lange Jahre Yamahas, angefangen nach der Kreidler Florett-Zeit mit einer RD 200, gefolgt von einer XT 500 und danach, 10 schöne Jahre lang eine XS 650, bis uns ein Unfall hart trennte. Daraufhin eben 25 Jahre Pause, des lieben Familienfriedens willen.

So, nun bin ich also wieder, so als Drittmotorrad, bei Yamaha gelandet. Warum? Weil mich der Dreizylinder immer irgendwie fasziniert hat.
Also habe ich mir vor ein paar Monaten günstig eine XS850 "geschossen". Es war abzusehen, dass die noch ein paar Baustellen mitbringt.
Diese gilt es nun langsam Stück für Stück zu beheben und dafür hoffe ich, hier auf den vorhandenen Erfahrungsschatz zugreifen zu können.
Über die letzten Monate habe ich als Mitleser schon einiges gefunden, danke dafür.

Das solls auch schon gewesen sein, man liest sich.
Einstweilen allen eine frohe Weihnacht und geruhsame Feiertage!

Thilo
Beste Grüße,
Thilo
tdo

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Franz.W » Mi 24. Dez 2025, 09:25

Moin Thilo,

herzlich willkommen hier im Forum. Wir sind fast Nachbarn, wohne bei Karlsruhe.
Wünsche dir viel Spaß mit der XS und einen guten Rutsch ins Jahr 2026.

Grüße
Franz
Franz.W

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 25. Dez 2025, 11:02

Hallo und herzlich willkommen.

Ich wünsche aus allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous