Ich denke, diejenigen, die die Geschichte ein bisserl mitverfolgt haben, wissen dass das zweite XS-Gespann jetzt fertig ist und entsprechend kommt sie jetzt weg. Anbei ein Ausschnitt aus dem Inserat (Link unten), dort gibts dann auch die Bilder.
Das Gespann wurde von hinten bis vorne komplett überholt und ist entweder bereit für eine Einzelgenehmigung bei der Landesregierung oder für eine TÜV-HU.
Technische Daten:
1982er XS850 mit XS750 Motor, Beiwagen Velorex 562 ohne BW-Bremse, Stahlflex-rundum, originale Gussfelgen im deutschen Fahrzeugbrief eingetragen, Beiwagen mit Jawa-Universal-Anschlüssen (4-Punkt) angeschlossen. Auf den Bildern sind Pilzluftfilter drauf, es ist aber auch der originale Luftilfterkasten dabei, die Vergaser sind aber für die Pilzerl abgestimmt.
Neuteile:
Im Zuge der Wiederbelebung wurden folgende Teile getauscht: Motor, Bremsen (Bremskolben und Dichtsätze), Bremsleitungen (Stahlflex rundum), neue Batterie, Elektrik wurde bereinigt und ordentlich instand gesetzt, 3 neue Reifen, alle Flüssigkeiten.
Das Gespann ist ein super Familiengespann, weil es a) genug Platz für ein Kind im Beiwagen hat, b) dank des leichten Beiwagens recht gut zu fahren geht und c) im Vergleich zu einem Russen, Emme, Jawa ist es halt doch japanische Großserientechnik mit einem Beiwagen dran.
(Dass der Preis hier im Forum verhandelbar ist, ist ja wohl klar, oder?)
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-xs-850-gespann-mit-velorex-562-euro-4-500-207357555/