Frohe Weihnachten 2017

Frohe Weihnachten 2017

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 25. Dez 2017, 07:39

Auch wenn es draußen nicht so aussieht:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Re: Frohe Weihnachten 2017

Beitragvon Franz.W » Di 26. Dez 2017, 09:29

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Danke für den Tipp zu dem Umbau im Heft Motorradfahrer. Glaube aber, dass die XS
für Umbauten so langsam zu schade ist.

Grüße
Franz
Zuletzt geändert von Franz.W am Mi 27. Dez 2017, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Franz.W

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 26. Dez 2017, 17:26

Hallo,

ich bin ja nun nicht der große Originalitätsfreak, doch würde ich auch keine tiefgreifenden Umbauten vornehmen, als da wären abgeschnittene Rahmen usw. Sowas kann man nicht einfach zurückbauen und der TÜV sieht es auch nicht gern. Ich mag auch keine Nummernschilder neben dem Hinterrad und auch keine Dreckspuren auf meiner Jackenrückseite oder der meiner Mitfahrerin. Ansonsten versuche ich, einfach daran zu denken, daß die Umbauten weder mir gehören noch gehören werden. Außer vielleicht als Teileträger, aber davon habe ich schon genug. Leider sind die wenigsten Umbauten in meinen Augen wirklich gelungen und wenn alle den gleichen Bürzel haben, sind sie auch uninteressant.

Alles Gute für 2018 wünscht
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Franz.W » So 7. Jan 2018, 11:30

Hallo Klaus-Dieter,

sind schon einige Tage vergangen, hatte aber wenig Zeit zum Schreiben. Bei Umbauten denke ich so ähnlich wie du. Bin eher für Originalzustand außer bei technischen Verbesserungen (z.B.Stahlflexltg.). Der 17 Liter Tank der XS sieht einfach in Originallackierung toll aus. Ein Bekannter wollte so einen Überlackieren, obwohl der Tank nur wenige Kratzer hatte. Gott sei Dank habe ich davon erfahren und konnte diesen gegen einen überlackierten Tank tauschen. Nun es gibt doch Motorräder die noch in großen Stückzahlen vorhanden sind und sich daher für Umbauten besser eignen.

Grüße
Franz
Franz.W

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous