Seitendeckel schwarz

Seitendeckel schwarz

Beitragvon Gerhard Höss » Di 7. Nov 2017, 23:40

... die Reaktion auf meine Kabelbaumsuche war ja erstaunlich . Sooo viele Angebote ! Enorm . Da weiss man doch wozu so ein Forum gut ist . Überwältigende Hilfsbereitschaft .
Jedenfalls , ich hab den Kabelbaum nun , leider nicht von jemandem hier aus dem Forum , da hat sich niemand gemeldet .
Da ich an die Solidarität der Tripler hier im Forum aber immer noch glaube probiers ich halt wieder , man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben .
Also - ich such nen linken schwarzen Seitendeckel für die 1977 er XS 750 , vorne kurz . Der Zustand sollte vom Lack her rettbar sein , schwarz lässt sich gut austupfen , auch am Dekor kann man Kleinigkeiten ausbessern bevor man Klarlack aufträgt . Aber - je besser der Originalzustand wäre desto besser natürlich .
Wäre schön wenn Ihr mich nicht hängen lassen würdet ..... .

3 Grüsse , Gerhard
Gerhard Höss

Re: Seitendeckel schwarz

Beitragvon H_Wernersen » Mi 8. Nov 2017, 20:28

Hallo Gerhard,
meinst Du den Seitendeckel mit der ET-Nr. 1J7-15416-00 vom Motor ?
könnte ich noch haben.
Gruß
Harald
H_Wernersen

Beitragvon Gerhard Höss » Mi 8. Nov 2017, 23:25

... nö , Harald , der Motordeckel hat ja kein Dekor .
Ich mein den Seitendeckel links aus Kunststoff unter der Sitzbank . Aber trotzdem Danke an
Dich , immerhin hast Du,s ja versucht .

Weiterhin in guter Hoffnung ...
Gerhard
Gerhard Höss

Beitragvon H_Wernersen » Do 9. Nov 2017, 18:58

o.k., aber bist Du sicher mit schwarz ? Die waren doch dunkelblau oder grau ?
H_Wernersen

Beitragvon Gerhard Höss » Do 9. Nov 2017, 20:05

... ich hab grad ne 1977 er in der Werkstatt . Sozusagen ein Projekt der rumliegenden Ersatzteile , ( vieles hab ich vom Martin aus Obb. ) die Hauptteile hab ich aber vorige Woche sozusagen mitnehmen müssen , sie wären sonst im Schrott gelandet . . Der Spender zieht um und wollte das Zeug nicht mitnehmen . Bei mir wird das ein richtig leckeres Teil bis zum Frühjahr .
Dazu hab ich nen Tank gehabt , und so ne Farbe bekommt sie dann .
Das ist ein 17 Liter , die Seiten sind silber , der Rest ist schwarz . ob da ein ganz leichtes Metallic drin ist hab ich nicht erkennen können , eher nicht . Der Tank hat die Original Dekolinien , weiss , silber und auch ne hellblaue .
Die dazu passenden Seitendeckel sind ( es gibt hier im Ort genau so ne 1977 er , hab nachgeschaut ) haben das Dekor aussen weiss , innen silber und das DOHC ist auch weiss . Der Bürzel ist auch so .
Sozusagen ist das Pendant zur ersten hier gelieferten sibernen . Wenigstens bin ich mir ziemlich sicher , es läuft hier ja so eine . Gesehen hab ich damals immer nur silberne , ich hatte ja auch mal so eine .
Seitendeckel rechts hab ich bekommen und auch den Bürzel . ( Ebay )
Gruss Gerhard
Gerhard Höss

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 9. Nov 2017, 21:13

Hallo,

schwarz ist schon richtig, davon habe ich drei Maschinen. Aber die Deckel möchte ich da dran lassen...

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Gerhard Höss » Do 9. Nov 2017, 22:56

.... komm , Klaus -Dieter hab Dich doch nicht so . Wegen dem einen Deckel ....
Denk doch auch mal an die Anderen . Also ob Du 3 schwarze bräuchtest ..... :-)
Na , vielleicht erbarmt sich doch jemand ?

Lg Gerhard
Gerhard Höss

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 9. Nov 2017, 23:05

Ja ja, merkt doch keiner ... aber ich würde da immer hinschauen.

Apropos schauen: ihbäähh-Kleinanzeigen Marktheidenfeld könnte Dir helfen, Nr. 735928846

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Gerhard Höss » Fr 10. Nov 2017, 00:59

... hatte ich auch schon gesehen .
Wenn Du aber genau schaust dann siehst Du dass das Dekor auf den Deckeln - nicht grad schlecht - aber doch selber gemacht ist . Keine Doppellinie aus weiss/ silber , das DOHC ist zu gross .
Mir kommts aber grad drauf an das Motorrad sehr original zu machen .
Für die 50 Flocken hätte ich schon lang zugeschlagen , der rechte Deckel bei Ebay hat mich 64 gekostet . Der ist aber wirklich schön , mit der beabsichtigten Klarlackschicht sieht der dann absolut neu aus ...
Für alle anderen : so viel zahl ich auch für den linken - wenn er halbwegs wieder zum Aufarbeiten ist .
Also - die Ersatzteilkisten durchsehen !

Gerhard
Gerhard Höss

Beitragvon Gerhard Höss » So 12. Nov 2017, 23:17

... halt , halt , doch nicht Alle auf einmal , ich komm ja kaum durch all die Angabote zu durchforsten !!
Aber im Ernst - ich kann mir nicht vorstellen dass nicht bei irgend jemand so ein Deckel rumliegt . Also , bitte doch mal in den Kisten im Keller nach schauen .

Grüsse Gerhard
Gerhard Höss

Nächste

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous