Heute war ich beim TÜV - geschafft!!

Heute war ich beim TÜV - geschafft!!

Beitragvon Michele » Do 10. Mai 2012, 18:34

Hallo zusammen,

heute war also der große Tag: TÜV-Termin mit meiner XS 850 CafeRacer. Es lief alles glatt. Jetzt geht´s darum, dass das Ding zeigt, dass es ein gutes Moped ist ( wenn nicht könnte es natürlich auch an mangelnden Restaurierungskünsten meinerseits liegen). Bis jetzt nach ca. 200 km schnurrt sie noch schön. Leichtes Ventilklappern ist zu vernehmen. Ich denke dan muss man nochmal einstellen...

Schöne Grüße erstlam

Michele
Michele

Re: Heute war ich beim TÜV - geschafft!!

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 10. Mai 2012, 19:31

Herzlichen Glückwunsch. Geht doch ;)

Viel Spaß und gute Fahrt.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Marcel » Do 10. Mai 2012, 22:08

Herzlichen Glückwunsch

Gute Fahrt

Gruß
Marcel
Marcel

Beitragvon tronkator » Sa 12. Mai 2012, 11:34

glückwunsch und viele sorgenfreie km! wie genau klingt denn ventilklappern?

G
tronkator

Beitragvon Michele » Sa 12. Mai 2012, 21:46

Hallo zusammen,

danke für die Glückwünsche. Das Ding macht echt Laune: toller Sound, gutes Drehmoment und eigentlich auch ganz handlich. Besonders freut mich natürlich, dass ich wohl eine ganz gute Vergaserbedüsung gewählt habe. Aus Beiträgen im Forum war ja zu entnehmen, dass die XS mit Motad 3-in-1 Anlage ganz schlecht einstellbar sei. Weiterhin sind Vergaser von einer Triumph Tiger (Mikuni BST 36) und K&N-Einzelluftfilter montiert. Aber: das Motorrad hat schönes Standgas, zieht schön durch und dreht schön hoch. Ich habe zwar keinen Vergleich zu einer originalen XS 850, aber im Vergleich zu meinen anderen Motorrädern (Laverda, Guzzi) schlägt sie sich nicht schlecht. Nach den ersten 300 km hat die XS einen Verbrauch von rd. 8 Litern. Ist vielleicht etwas viel. Ich habe noch einen Satz kleinere Düsen und die Nadel hängt bisher auch noch ganz oben - das Kerzenbild ist eigentlich ok - vielleicht geht ja noch was..

Bin heute in mich gegangen und hab mich wegen meiner Knieprobleme entschieden, die zurückversetzte Raask-Fußrastenanlage abzubauen und die Original-Rasten wieder zu montieren. Ist zwar nicht so schön, aber was solls - ich will schließlich damit fahren können. Nächstes Wochenende ist ne Tour geplant mit ca. 500 km...

Wenn also jemand eine quasi neue Raask-Fußrastenanlage sucht oder jemand kennt, der eine sucht: ich hätte meine abzugeben.

@Tronkator
Ob es Ventilklappern ist, weiss ich nicht genau. Ich werde halt mal die Steuerkette und die Ventile kontrollieren, vielleicht find ich die Ursache ja.

Schöne Grüße erstmal

Michele
Michele

Beitragvon PLUS4 » Mo 2. Jul 2012, 15:29

Hallo Michele,

ich möchte meine 1t5 auch offene K&N Luftfilter umrüsten.
Da Du ja neulich erst die HU hattest, bin ich sehr daran interssiert was der TÜV zu den K&N Filtern sagt.
Liegt die Gertäuschentwicklung tatsächlich unter den im Kfz Brief angegebenen Werten?
Welchen Filter Typ hast Du verbaut?

Grüße
Plus4
PLUS4

Beitragvon Willy » Di 24. Jul 2012, 07:00

8L????
Da würd ich aber die Bedüsung ändern-meine mit Hitachi braucht nur 6,3L/100Km....!
Willy

Zurück zu Umbauten - Modifications