Umbau XS CAFE

Umbau XS CAFE

Beitragvon mattmaze » Mi 27. Mär 2013, 03:35

Moin Jungs,

komme gerade aus der Werkstatt und hab noch ein paar Fragen.
Hab mir eine XS750 zugelegt und bin dabei sie wieder flott zu machen und ein bisschen um zu bauen.

1. Frage wie kann ich am besten den Luftfilter und Vergaser Ein- / Aus- bauen das geht echt kacke der Luftfilter ist zu groß oder ich mach was falsch.

2. Frage kann man offene Luftfilter beim TÜV eintragen lassen ? Oder macht das Probleme ?

3. Wenn ja wie muss ich die MOXI Luftfilter Bedüsen damit das alles mit meinem Marshall Auspuff harmoniert ?

4. Frage kann ich einfach den Drehzahlmesser weg lassen und den Tacho in die Mitte setzte ? Oder macht das Probleme beim TÜV ?

5. Frage Welche Reifen würdet ihr empfehlen ? Mir gefallen die Heidenau ganz gut, was meint ihr dazu ? Was sollte ich beachten ?

Vielen Dank schon mal im Voraus !

mfg MF
mattmaze

Re: Umbau XS CAFE

Beitragvon Wernersen » So 7. Apr 2013, 11:29

Moin mattmaze,

1. Alle nötigen Schellen (Ansaugstutzen/Gummis) lösen.
Lufi lösen - je zwei Schrauben rechts und links - und so weit es geht nach hinten schieben.
Dann geht der Vergaser zur (linken) Seite raus. Evtl. Kupplungszug "verlegen". Und ja, es ist recht eng...

2. Fahren einige mit rum, sollte gehen.

3. keine Erfahrung

4. Sollte auch machbar sein, allerdings wirst Du die dann weggefallene Fernlichtkontrolle irgendwo nachrüsten müssen.

5. Erst lesen/suchen, dann fragen.
Das Thema Reifen ist hier und auch im alten Forum schon einige Male behandelt worden.
Es gibt da durchaus untershiedliche persönliche Vorlieben...
Gruß
Uwe Werner

Re: Umbau XS CAFE

Beitragvon Michele » Mo 8. Apr 2013, 17:02

Hallo Mattmaze,

zu 3.
Grundsätzlich empfiehlt es sich, die einzelnen Umbauten mit einem kompetenten TÜV-Prüfer vorab zu besprechen. In meinem Fall habe ich auch einen Cafe-Racer aus einer XS 850 gebaut. Selbst zu den geplanten Schweißarbeiten am Rahmen bekam ich vom TÜV-Prüfer gute Tipps. Hinsichtlich der offenen Vergaser hat der Prüfer dann meine K&N-Luftfilter bei der Abnahme irgendwie übersehen....

So ging das Moped durch den TÜV:

http://www.youtube.com/watch?v=HeE7O6a68J0

Weitere Info´s gerne

Viel Spaß beim basteln.

Michele
Michele

Zurück zu Umbauten - Modifications