Windschutz Kanzel und Scheibe(n)

Windschutz Kanzel und Scheibe(n)

Beitragvon tronkator » Fr 14. Sep 2012, 22:34

n abend,

mich würd mal interessieren, welche (schönen) möglichst tüff/ABE-legalisierten windschutz-aufbauten, sprich: kanzeln oder scheiben ihr so fahrt. meine jetz nich unbedingt die 20,- euro scheibchen von luise o.ä. die sind zwar auch ok, aber optisch nich so der burner. so ab 130 drückt mir der wind auf dauer zu dolle, und für mehrtages- oder wochentouren würd ich mir sowas auch draufschrauben.
bilder und bezugsangaben sind erwünscht.

hatte mal ne HG-chopperscheibe, war an sich sehr komfortabel, sah aber wie gewollt und nicht gekonnt semi-opachopper-mäßig aus. flog nach drei tagen in die altteilekiste.

sehr angetan bin ich von dieser halbkanzel hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/yamaha-xs750/77792335 . sieht picobello aus, nimmt bestimmt ne menge wind weg und dürfte auch nicht allzu schwer zu montieren sein. was ist das für eine?

grütze
tronkator

Re: Windschutz Kanzel und Scheibe(n)

Beitragvon tronkator » Sa 20. Apr 2013, 19:58

mal upgeholt. will im sommer n bisschen den kontinent betouren und hab nu schon ne weile recht erfolglos was gesucht. heißt, die universalscheiben aufm markt gefallen nicht so richtig. wunschvorstellung wäre ne schlanke halbkanzel. die ein oder andere XS, die letztzeitig im netz zum verkauf stand, hatte sowas dran. aber die verkäufer waren sich zu pieke, auf meinen netten anfragen zu antworten, naja. wer also modelle und tipps hat... danke.

sodenn
tronkator

Beitragvon Marc1 » Mo 15. Jul 2013, 14:08

Mahlzeit an alle,
in punkto Scheibe, fahre ich nach langen ausprobieren auf lange Strecken die MRA Varioscreen.Kostet so um die 170 Euro,aber lässt sich klasse fahren.Durch die 5 cm Höhenverstellung ideal auch für Fahrer meiner Größe (1,90)
Optisch gehts auch.

"Vergesst das Grüßen nicht,wird sowieso immer weniger""
Marc
Marc1

Beitragvon tronkator » So 11. Aug 2013, 22:09

hab mir inzwischen über kleinanzeigen ne schnieke caferacer-kanzel aus USA ohne tüff und ABE besorgt. dafür muss aber der lenker umgebaut werden, weil original zu hoch und das bremstrumm ist im weg. werd ich mir aber erst im winter anbauen.

erstmal für's touren hab ich mir die kleine universal puig-scheibe in schwarz von tante luise geholt. sieht im gegensatz zur halbgetönten ganz ok aus, war mir also die 28,- tacken wert, und nimmt doch merklich den wind auf'm torso weg. geräuschpegel in der kopfschale bei mir (1,80 m) nich schlimmer als ohne. auf der dosenbahn mit wegducken auf dauer sehr viel angenehmer. im nu an- und abgeschraubt, für den vorübergehenden anbau also vollkommen ausreichend.
tronkator

Zurück zu Umbauten - Modifications