"Flakscheinwerfer" der alten SR an XS750

Re: "Flakscheinwerfer" der alten SR an XS750

Beitragvon Rolf » Fr 12. Feb 2010, 21:50

putzer hat geschrieben:Das sind doch gute Nachrichten - wenn der Scheinwerfer nach hinten nicht so tief baut, relativiert sich damit ja die Rückwärtsbewegung beim biegen der XS-Halter.
Danke übrigens für das Foto. Genau so stelle ich mir das vor. Vor dem biegen der Halter habe ich etwas Schiss... aber: siehe meine Signatur
;-)
Oliver


Hallo Oliver.

Schau mal hier unter:
http://freenetfoto.de/album/xs-r/ und dann "GSX 750 Gabel"; die Bilde bekommst du als Ganzseitenansicht wenn du rechts auf das Kästchen mit den Pfeilen klickst.
Bei der Suzi sind die Halter nicht ganz so weit nach oben gezogen und stehen etwas weiter ab, weil der Lampentopf etwas tiefer ist. Vielleicht kannst du da was mit anfangen ... allerdings sind die Teile schwarz.

Wie gesagt, der Lampentopf der 2j4 ist sehr flach und ich weiß nicht, ob du das ganze Kabel- und Steckergedöns der 750er da rein bekommst. Bei der XS 1100 gibt es da schon Probleme.

Gruß
Rolf

PS: Stimmt, die Welt ist doch klein :mrgreen:
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Re: "Flakscheinwerfer" der alten SR an XS750

Beitragvon Norbert » Sa 13. Feb 2010, 12:15

Hallo Oliver und Rolf,

das ganze Steckergedöns geht rein, aber man muß das schon vorher etwas sortieren und zumindest
die den H4 Stecker mit der Gummikappe gut isoliert haben sonst wird es nicht nur der Lampe heiß ...

Den Reflektor kann man dann nicht mehr mal eben reindrücken sondern die Verdindungsstecker ge-
hören dann irgendwo an die Seite positioniert, wo etwas Luft ist, denn hinten ist definitiv nur noch
ausreichend Platz für den H4 Stecker.
Viel Erfolg beim friemeln :D ...


3 Grüsse
Norbert

... mit 3-Zylinder Grollen is leider immer noch nix ...
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Einer geht noch, einer geht noch rein...

Beitragvon putzer » So 14. Feb 2010, 20:22

Hab nur mal reingeschaut und abgeschätzt - genau, das passt wenn man etwas sortiert.

Zusätzlich gedenke ich auch noch zwei Relais da drin unterzubringen. Ich habe mir heute die Hilfsrelais-Lösung gebastelt (siehe links unter Technik). Wenn ich den ganzen Salat schon mal abhabe ziehe ich dem Burschi auch gleich eine eigene vernünftige Leitung und Masse nach vorne, auf das ich demnächst durch den Vorausfahrenden hindurch sehen kann. ;-)

So, aber jetzt warte ich mal auf deutliche Plusgrade bevor ich da ran gehe, sonst ist alles incl. meiner Finger nicht so geschmeidig wie erforderlich.

Ach ja, und das mit den Haltern sehe ich echt entspannt. Trotz 23 cm Durchmesser über alles liegen die Aufnahmen für denTopf etwas vertieft, und daher sind es insgesamt nur 1,5-2 cm mehr als beim derzeitigen Topf. Das geben die Halter her.

Ich berichte dann mal für die Nachwelt, wie es weiter geht.

Grüße und Dank an alle Tip-Geber
Oliver
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Re: "Flakscheinwerfer" der alten SR an XS750

Beitragvon Rolf » So 14. Feb 2010, 23:15

Norbert hat geschrieben:Hallo Oliver und Rolf,

das ganze Steckergedöns geht rein, aber man muß das schon vorher etwas sortieren und zumindest
die den H4 Stecker mit der Gummikappe gut isoliert haben sonst wird es nicht nur der Lampe heiß ...

Den Reflektor kann man dann nicht mehr mal eben reindrücken sondern die Verdindungsstecker ge-
hören dann irgendwo an die Seite positioniert, wo etwas Luft ist, denn hinten ist definitiv nur noch
ausreichend Platz für den H4 Stecker.
Viel Erfolg beim friemeln :D ...


3 Grüsse
Norbert

... mit 3-Zylinder Grollen is leider immer noch nix ...



Hallo Norbert.

ich habe schon mal eine Elfer auf Flack umgebaut und da gab es mächtige Platzprobleme.
Einen Großteil der Würfelstecker habe ich auf Flachstecker umbauen müssen, sonst ging der Scheinwerfer nicht zu.
..... oder hat die 750er eine Drehzahlwelle ?? ... bin nicht so bewandert auf diesem Gebiet .... dann gibt es schon mehr Platz.

Gruß
Rolf
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Re: "Flakscheinwerfer" der alten SR an XS750

Beitragvon Norbert » Mo 15. Feb 2010, 07:36

Hallo Rolf,

die europäischen XS 3-Zylinder haben nach meiner Kenntnis alle einen mechanischen Drehzahlmesser, aber in den
USA hat es wohl auch die elektronische Variante gegeben in Verbindung mit einer Zündanlage ohne die mechanische
Fliehkraftverstellung des Zündzeitpunktes.

Wenn es mit der Tacho- und Drehzahlmesserwelle am Topf zu knapp wird kann man eventuell die Instrumentenhalter
von unten (orginale Position) nach oben auf die Gabelbrücke umziehen lassen.


Viel Erfolg beim Umbau

........Norbert
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Re: "Flakscheinwerfer" der alten SR an XS750

Beitragvon Pedi » Mi 11. Aug 2010, 19:50

putzer hat geschrieben:Hallo zusammen,
der lange Frost erhöht den Grad sinnloser Arbeiten, die wenigstens irgendwie mit dem Motorrad zu tun haben.
Ich liebäugel gerade mit der Idee, mir einen grossen Scheinwerfer (den der 2J4-SR500) an mein Lustobjekt zu bauen.
Die Lampenhalterungen sind ja beweglich. Aber ist da genug Spiel drin für 2-3 cm pro Seite? Hat das mal jemand versucht? Ich fürchte nämlich gerade das dann meine Blinker ganz albern nach hinten stehen...
Grüße
Oliver


Hallo Oliver,
so sieht der SR "Flakscheinwerfer" an Dolly"s XS 750 aus:
ich würde sagen, der passt perfekt ;) !

Bild

Gruß Pit.
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"Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht. ;)
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Re: "Flakscheinwerfer" der alten SR an XS750

Beitragvon REINERV » Do 12. Aug 2010, 21:03

Wenn man die 850er-Lampenhalter verwendet, dann geht das - mit 750er-Haltern in Verbindung mit dem fetten Scheinwerfer stehen die Blinker leider schräg nach hinten! ;)

Btw: Passen die SR500-Lampenhalter eigentlich über die XS-Standrohre? :?


3 Finger oben _\|oo
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Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
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Re: "Flakscheinwerfer" der alten SR an XS750

Beitragvon Pedi » Do 12. Aug 2010, 21:22

REINERV hat geschrieben:...
Btw: Passen die SR500-Lampenhalter eigentlich über die XS-Standrohre? :?
...


Hallo Reiner,
der Lampenhalter für den "Flakscheinwerfer an Dolly"s XS 750 ist ein modifizierter SR 500 (2J4) Lampenhalter...
die Befestigung erfolgt dabei nicht über die Standrohre.
Gruß Pit.
Zuletzt geändert von Pedi am Mo 16. Aug 2010, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: "Flakscheinwerfer" der alten SR an XS750

Beitragvon REINERV » Do 12. Aug 2010, 21:25

Moin Pedi!

... die Befestigung erfolgt dabei nicht über die Standrohre ...

... sondern wie? :shock:

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Re: "Flakscheinwerfer" der alten SR an XS750

Beitragvon Norbert » Do 12. Aug 2010, 21:30

An Ortmühle in 8 Tagen werden wir vielleicht wohl mehr wissen, denn das
könnte dann eine Alternative zu den recht seltenen 850er Haltern sein.

Die 750er Halter sehen optisch in angepaßter Form einfach nicht wirklich
besonders gut aus, aber die Lampe ist mir damals auch nicht abgefallen. :)


Vielleicht ist der RH Motorlack von Uwe am Zylinder von der ehemaligen
Nebelrakete ja auch schon etwas eingebrannt und man kann sehen ob es
eine bessere Lösung wie der klebrige 'Schwarze Peter' ist. :idea:


3 Grüsse aus der Nähe der Ortmühle

.................Norbert
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