Bedüsung mit K&N

Bedüsung mit K&N

Beitragvon Sunblogger » Do 7. Jul 2011, 14:05

Hallo,

ich bin neu und habe mir ne schöne XS gegönnt. Mit dem 77er Motor und offenen K&N läuft sie nicht wirklich gut. Die Zündkerzen sind auf der einen Seite (vermutlich Einlass) rehbraun, auf der anderen Seite der Zündkerze weiß. Ich denke die Bedüsung ist zu mager. wenn ich mir jetzt neue Düsen kaufen will, wie gehe ich dann vor. Ich habe noch nix auseinander geschraubt und kann somit noch nicht sagen was drin ist. Vermutlich sollte ich mehrere Typen kaufen. Aber welche? Bin dankbar für jede Hilfe.

Pascal
Sunblogger

Re: Bedüsung mit K&N

Beitragvon tronkator » Do 11. Aug 2011, 20:50

wie genau äußert's sich denn, dass sie nicht wirklich gut geht? was für'n pöff is dran? undichtigkeiten im ansaugtrakt vorhanden (bremsreinigertest)?

in so nem datenblatt, dat hier bei mir rumliegt, steht: original HD 130, LLD 42,5. hab grad im alten forum gelesen, dass die 64 PS version sogar ne 145er HD hat. schau dich da mal um, da findest du auch alle anderen daten zu den gasern, falls kein werksattbuch o.ä. zur hand ist.

wenn alle drei kerzen gleichmäßig zu hell sind, bevor du neue düsen kaufst - gaser raus und erstmal die schiebernadeln ne kerbe höher. im original sollten sie mittig, dritte kerbe stehen. und wo's grad offen ist, alles hübsch sauber machen (druckluft, bremsreiniger o.ä., im besten fall ultraschall), schwimmereinstellung prüfen.

wenn du dann die bedüsung immer noch ändern willst/musst, die nächstgrößeren kaufen.

g
tronkator

Re: Bedüsung mit K&N

Beitragvon Michael » Fr 12. Aug 2011, 09:18

Hallo,
wo läuft sie nicht gut? Loch beim beschleunigen, Ruckeln bei Vollast, unruhiger Leerlauf oder abblocken vor erreichen der Höchstdrehzahl?
Ich habe es mal versucht mit Einzelluftfilter von Luis Hauptdüsen 145 und Nadel 2höher lief aber nicht optimal.

Gruß Michael
Michael

Zurück zu Vergaser - Carburators