Re: XS Motor zu heiß


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Rolf am 23 Februar, 2008 um 22:17:32

Antwort auf: Re: XS Motor zu heiß von Klaus-Dieter Helms am 23 Februar, 2008 um 20:15:26:

: Hallo,

: ja, die 140° waren mit einem in kochendem Wasser 'geeichten' Geber-Meßinstrument-Pärchen und zwei Personen Besatzung. Außentemperatur war auch guter Durchschnitt.

: Hellgraue Kerzengesichter, fast weiß, haben meine XSen alle. Zwar hat eine letztes Jahr ihre Zylinderkopfdichtung durchgeblasen; da das auf der Landstraße bei eher verhaltenem Tempo passierte, lag das wohl nicht an der Motoreinstellung. Die Dichtung hatte etwa 40000 km runter und Zündung und das Gemisch waren immer etwa gleich eingestellt.

: Ich weiß, daß etliche XS mit silbernem Motor laufen, schöner finde ich das auch.

: Honda hat die alten Motoren teilweise sogar silber lackiert. Vielleicht hätte meine SR dann auch nicht so schön geblüht...

: Schöne Grüße,

: Klaus-Dieter

Hallo K-D.
Jetzt mal nur so aus reiner Neugier zur SR:
Haste was am Vergaser oder Motor gemacht?
K&N Filter, andere Bedüsung, Leistungskrümmer u.s.w ?

Meine ist weitgehend Original, nur 15er Ritzel drauf. LLGRS ist 3 1/4 Umdrehungen raus.
Ich habe heute meine Tochter aus Düsseldorf abgeholt und bin mit Digitalgas wieder zurück.
Laut dem teuren RR Thermometer ist der Motor knapp 75 Grad heiß geworden.
Weil mich deine Angabe wegen dem Kerzenbild neugierig gemacht hat, habe ich kurz vor er Ausfahrt auf Notaus gestellt und die SR von der BAB runter rollen lassen. Kerze Raus ... Mittelbraun. Verbrauch lag bei 4,6 Liter.

Auch bei meiner Elfer liegt der Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 6,8 und 7,9 Liter mit dem gleichen Kerzenbild. An ein Hellgraues Kerzenbild bin ich nie gekommen, außer bei einer anderen Elfer mit Dynojet Set und der Motor war schnell hin.

Gruß
Rolf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]