Abgeschickt von Gabanyi Bela am 15 Januar, 2005 um 10:43:46
Antwort auf: Re: Krümer unterschiedlich angelaufen? von Kasi am 15 Januar, 2005 um 10:14:57:
: Hi Alex,
: da gibt es mindestens zwei Möglichkeiten.
: 1. Deine Vergaser sind nicht korrekt synchronisiert, sprich das Gemisch der äußeren Zylinder ist zu dünn. Leicht zu erkennen an hellen Zündkerzenelektroden. Achtung Gefahr von Kolbenschaden!
: 2. Die Krümmer sind doppelwandig. Das innere Rohr kann ab- oder einreißen. Dann kommen die heißen Abgase direkt an das äußere Rohr und verfärben es. Dieser Schaden ist gefährlich für die Auslassventile. Durch Hitzerückstau werden sie hoch belastet.
: Fehlerursache 2 halte ich für wahrscheinlicher, weil normalerweise immer der mittlere Zylinder zu mager läuft. Rate dir den Schaden umgehend zu beheben, ansonsten droht kapitaler Motorschaden.
: 3 Grüße Kasi //\
:
: : Ich hätte da mal eine frage. Schaut Euch doch mal im Galeriebereich mein XS750SE an (Sind die letzten Bilder "XS750SE von Alex aus der Schweiz"). Die beiden äusseren Krümmer sind schön blau angelaufen und der mittlere fast gar nicht. Was wäre denn Eure Meinung dazu. Danke schon mal für die Antworten.
: : Dreier Grüsse Alexander
Eine Möglichkeit wäre noch die oxidierte Mittelstifte in der Zündspule, sie baut dann zu viel Wiederstand auf und das Gemisch wird nicht richtig gezündet.- Oder die Vergaserdüsen im mittleren Vergaser sind etwas verstopft.
Bela