Schwallblech an Steigleitung linke Kurbelwellenseite


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Bernd Prütting am 02 Februar, 2006 um 23:14:49

Hallo zusammen,

Ich habe heute das Anlasserritzel aus einem Schlachtmotor ausgebaut und dabei einen Unterschied zwischen Schlachtmotor und dem neuen Motor festgestellt. Beim Schlachtmotor ist an der Steigleitung (hinter dem Stirnrad an der linken Kurbelwellenseite) ein Schwallblech montiert, welches wohl den Ölfluß steuern soll. An der Steigleitung vom neuen Motor befindet sich kein derartiges Schwallblech und auch in meiner Reparaturanleitung ist eine Steigleitung ohne Schwallblech abgebildet.

Muß das Blech unbedingt drann sein, oder handelt es sich um eine Verbesserung, welche in der Serie mal eingebracht wurde?

Falls ich das Blech unbedingt brauche,wie blockiere ich am schlauesten die Kurbelwelle (Zylinder schon drauf, wollte ja nur noch das Ritzel in den neuen Motor einbauen)um das Stirnrad nochmal zu lösen und an die Steigleitung zu kommen?

Vielen Dank für euere Hilfe.

MfG Bernd Prütting



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]