Abgeschickt von Dirk am 23 September, 2006 um 21:51:20
Antwort auf: Re: Dicker Schlappen von Uwe am 21 September, 2006 um 14:23:55:
Moin Reiner,
da hat der Uwe vollkommen Recht!
Melde Dich mal bei mir, dann kann ich Dir alles verraten, was ich gemacht habe um das 1100ter Rad beim TÜV-Onkel durch zu bekommen. Meine Briefkopie (3L3) steht auch im Technik-Teil auf dieser Seite (Da links!)
Ist aber auch kein Geheimnis:
Ich hatte 2004 von Wolf bzw. Uwe Breder kompetente Unterstützung und eine Briefkopie einer 1T5 bekommen. Mit dieser und diversen Gutachten über die entsprechende Reifengröße auf der besagten Felge von den 1100er-Fahrern etc. (Siehe auch Technik-Teil auf dieser Seite) bin ich dann in Osnabrück zur Abnahme hin und habe dem Prüfer klargemacht, dass die SE den selben "Hintern" hat wie die 1T5.
Vorher habe ich die Abstandhülse abgedreht, die rechte Grundplatte des Hauptständers auf der Innenseite abgeflext (Und natürlich hinterher wieder schön angepinselt!), die Schraube der Bremshalteplatte bearbetet, so dass der Abstand zwischen den beiden beweglichen Teilen etwa auf 2-3 mm kommt, und die Platte LEICHT nachgerichtet, so dass der Bremssattel wieder 1A parallel über der Bremsscheibe steht - Das wars !!!
Wenn Du sonst noch etwas wissen musst, melde Dich.
3 Grüße
Dirk