Abgeschickt von Hübi am 11 Mai, 2004 um 17:12:10:
Antwort auf: neuer Auspuff - Kiste läuft nicht von holgy am 11 Mai, 2004 um 16:28:42:
Tag Holgy !
Mußte erst ma' bei die Vergaser bei - wa ?... Alter Werner Scherz...
Aber Scherz beiseite - wieso hast du an einer 1T5 eine 850-er Anlage ? Die Auspuffanlagen der XSsen sind ja allgemein als kritisch bekannt.
Eigentlich für alle Anlagen müssen die Vergaser komplett neu abgestimmt werden - außer bei den original-Nachbauten vom Heinz.
Wenn du bisher eine BSM drin hatest ist da wahrscheinlich nix mehr original eingestellt (kommt unter anderem drauf an, was das für eine BSM ist: alt, also Endkappe nach außen gewölbt oder neu, also Endkappe nach innen oder gar eine mit dem "modernen" - zylindrischen Endrohr ?
Ist dein Moped eine 64 PS oder 74 PS 1T5, sind die alten Mikunis (einstufiger Choke) oder die neuen (zweistufiger Choke)dran, ist der originale Luftfilter (dann alt oder neu?) drin, ist der Motor original oder irgendwie aufgebohrt (z.B. 850 oder 900 ccm), was für einen Zylinderkopf hast du drauf 750-er alt, 750-er ab Modell 78, oder gar den 850-er mit den "emissionsreduzierten" Kanälen (der passt übrigens wohl am besten zur 850-er Auspuffanlage, da bei dieser die Krümmerrohre 2 mm weniger Durchmesser haben und die Strömung da ganz anders ist als bei den 750-ern...).
Wenn du da keine eindeutigen Angaben machen kannst, kann dir keiner auch nur eine ungefähre Andeutung machen - dann hilft mit viel Glück und Ausdauer nur noch experimentieren und ein Leistungsprüfstand.
Da viele die 750/78-er Mikunis ohne Änderungen auf die 850-er übernommen haben weil es für die Hitachis keine Ersatzteile mehr gibt gehe ich nicht davon aus, dass es da Sinn macht, die Hitachis zu verbauen.
Also dann viel Erfolg
mit freundlichem Triplergruss
Hübi
: moin erstmal
: habe mit der neuen "heinz - 850 auspuffanlage" das problem das meine, ehemalige 1t5, schlechter läuft wie mit der bsm 3-1. bringt es was den vergaser der 850 draufzusetzen? hab mit meinem schrauber gesprochen - der will folgende infos von mir, ich hoffe ihr könnt mir helfen: haupt-, leerlaufdüse, nadelbezeichnung und vergaserquerschnitt meines original mikuni für die 750 sowie gleiche info für den (hitachi ?) der 850. drei grüße holgy