Re: Ölsorte

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Karl-Heinz Sauer am 10 Juli, 2007 um 07:15:10

Antwort auf: Re: Ölsorte von onkelheri am 09 Juli, 2007 um 22:32:27:

Hallo zusammen,
das Thema Öl ist in jedem Forum das umstrittenste.
Ich hab noch eine KTM EXC 520, die soll trotz Ölbadkupplung nur mit Vollsynthetik gefahren werden, was ihr nachweislich nichts ausmacht. Meine XJR 1200 hat Probleme mit Synthetik, da rutscht die Kupplung, hier muss ich wechseln, obwohl auf dem Öl sehr gut geeignet für Ölbadkupplungen steht. Die habe ich allerdings noch nicht lange und das Synthetik war da drin.Meine XS kriegt nur Mineralöl und hat keine Probleme. Mein Händler hat eine alte V-Max mit ordentlich Druck und die läuft wiederum ohne Probleme mit Vollsynthetik, wobei auch hier Mineral vorgegeben ist. Ich glaube, das kann man endlich fortführen. Heutiges Mineralöl ist mit Sicherheit mindestens genauso gut, wie die Öle, ob mit oder ohne Zusatz, vor 10-15 Jahren. Könnt Ihr Euch noch erinnern, damals hatte Castrol Formula einen Zusatz, der bei gemachten Motoren einen Geruch entfaltete, der einfach gut war. Wurde verboten, weils angeblich schädlich war, haben wir jahrelang geschnüffelt (auch auf die Gefahr, das ich mich oute, ich habs gern gerochen)
Gruß
Kalle Sauer

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]