Abgeschickt von Dolly am 29 Oktober, 2007 um 13:19:20
Hallo zusammen,
2 Fragen:
1. Ich habe in den Tiefen meines seit Jahren größer werdenden XS 750-Teile- und Ersatzteilefundus' 3 Kolben gefunden, die ich vor Jahren einfach mal so Ohne Not gekauft oder ersteigert habe. Auf der Packung tragen 2 Stk. die Aufschriften:
X7 A003A0 (handschriftlich)
1J7-11631-02-97
1PC
und der 3te:
X7 A003A0 (handschriftlich)
1J7-11631-02-96
1PC.
Kann mir jemand sagen, was man mit den Kolben noch anfangen kann bzw. welcher Größe sie entsprechen?
2. Die beiden verchromten Standrohre meiner SE zeigen im oberen Bereich sehr viele Roststellen bzw. durch (wahrscheinlich) mechanische Einflüsse entstandene Aufplatzer der Verchromung. Da ich diese Rohre im zerlegten Zustand erstanden habe weiss ich nicht, ob die Stellen jetzt in das Tauchrohr eintauchen bzw. die Gabeldichtringe durch diese beschädigt werden könnten.
Kann mir jemand sagen, wie weit die Dinger maximal bei geringster Vorspannung und größtmöglichst ausgelutschten Federn eintauchen können? Ein Maß (Erfahrungswert?) von oben wäre mir recht. So weiss ich, ob ich mich noch auf der "sicheren Seite" befinde oder ob ich die Teile als "Tomatenstecken" oder als Gehhilfen (he, das Wortspiel ist lustig - das waren sie ja vorher irgendwie auch schon, oder?!) einer 2ten Karriere zuführen muss!
3-Tausend mal Dank im Voraus sowie
3 Grüße aus 'm Süden
Dolly