Abgeschickt von Frank A. am 15 Juni, 2008 um 01:35:44
Hallo zusammen!
Ich habe gesehen dass hier im Forum sehr kompetente Leute in Sachen XS 750 unterwegs sind. Da ich momentan mit meiner 78-er 1T5 etwas Probleme habe hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Zu den "Motorgeräuschen":
Wenn die Maschine im kalten Zustand angelassen wird ist die geräuschkulisse normal. Sobald der Motor sich der Betriebstemperatur nähert ist ein immer lauter werdendes "Tickern" zu hören als wenn das Ventilspiel zu groß wäre. Ventilspiel ist aber erst vor kurzem eingestellt worden. Das Geräusch ist im Bereich des dritten Zylinders am deutlichsten zu hören. Meine Frage hierzu: Kann mir jemand einen Tipp geben was die ursache sein könnte?
Zum Ölverlust:
An der Dichtfläche zwischen Linkem Seitendeckel und Motorgehäuse tritt Öl aus. Ich habe schon mehrfacht mit einer neuen Gehäusedichtung und Gehäusedichtmittel versucht den Schaden zu beheben, hatte aber immer nur kurzfristigen Erfolg. Nach wenigen hundert Kilometern Fahrt war die Undichtigkeit wieder da.
Ich bin für jeden Tip hier aus dem Forum dankbar, möchte ich doch mit der XS noch möglichst lange unterwegs sein und auch weitere Strecken ohne Problem zurücklegen.
Herzlichen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Gruß aus dem Nordbadischen
Frank