Vergaser-Auspuff-TÜV

Vergaser-Auspuff-TÜV

Beitragvon mattmaze » Mi 27. Mär 2013, 03:30

Moin Jungs,

komme gerade aus der Werkstatt und hab noch ein paar Fragen.
Hab mir eine XS750 zugelegt und bin dabei sie wieder flott zu machen und ein bisschen um zu bauen.

1. Frage wie kann ich am besten den Luftfilter und Vergaser Ein- / Aus- bauen das geht echt kacke der Luftfilter ist zu groß oder ich mach was falsch.

2. Frage kann man offene Luftfilter beim TÜV eintragen lassen ? Oder macht das Probleme ?

3. Wenn ja wie muss ich die MOXI Luftfilter Bedüsen damit das alles mit meinem Marshall Auspuff harmoniert ?

4. Frage kann ich einfach den Drehzahlmesser weg lassen und den Tacho in die Mitte setzte ? Oder macht das Probleme beim TÜV ?

Vielen Dank schon mal im Voraus !

mfg MF
mattmaze

Re: Vergaser-Auspuff-TÜV

Beitragvon onkelheri » Mi 27. Mär 2013, 13:43

Moinsen,

das Forum hilft gerne ... hat aber auch ne Suchtaste ;-)

So ....

Drehzahlmesser kann weg bleiben - dem folgt evtl Diskussion bei der Lärmprüfung deiner Marshall's ... wegen Nenndrehzahl usw.

Luftfilter "Moxi" kenn ich nicht - ich bin K&N Mann die gehen - brief mit eintragskopie geistert hier irgendwo herum ... und da ich nicht weiß welchen Zustand dein Motor hat ist die Düsenfrage schwierig - bei mir hat es gereicht die Düsennadel um 1 - 2 Ringe hochzustecken ... evt. mit 0,5mm U-Scheiben aus dem Modellbaubereich unterlegen ...

Unser lieber Lufikasten wird nach hinten geschoben - die Versager raus - dann geht der Kasten nach vorne aus dem Rahmen ... ein wenig fummler geschick dann pass das schon ... Gartenhandschuhe verhindern Macken an den Händen ... :mrgreen:

frohe Ostern

heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Zurück zu Vergaser - Carburators