Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,
also, meine 750er mit 74-PS-Mikuni brauchen um die 5 Liter, mit 64-PS-Vergaser um 6 Liter und die beiden 850er ebenfalls um die 6 Liter, bei enthaltsamer Fahrweise auch unter 5 Liter. Autobahn bei 130 km/h, mit Sozia, Gepäck (ca. 40 kg Überladung) und Gegenwind auch mal 7 bis 8 Liter. Darum fahre ich auch lieber Landstraße.
Grundsätzlich kannst du den Einstellungsdaten im Werkstatthandbuch trauen und wenn der Motor nicht sehr verschlissen ist, sollte die Maschine weit mehr als 165 km/h schaffen. Ich fahre allerdings nicht so schnell; bei zwei Versuchen, auf der Autobahn die Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln, bin ich um Haaresbreite dem Abflug entgangen. Einmal fuhr mir ein Volvo Kombi in die Fahrspur, glücklicherweise selbst so schnell, daß ich dahinter noch knapp bremsen konnte. Das andere Mal ein Trabbi mit 80, da half nur die Flucht nach vorn, sprich dran vorbei in dritter Spur knapp neben dem Grünstreifen. Für eine Notbremsung war kein Platz mehr! Vielleicht bist du aber auch 2,20 m groß und 140 kg schwer. Dann fährt das Moped natürlich nicht mehr so schnell
Gruß,
Klaus-Dieter