Der Lady fehlt die Laufruhe (das Ding "raschelt" wie blöde!! ) und meine Zeit ... Motor liegt hier schon zum Tausch ... die Gelegenheit zum Wechsel liegt auf Halde Hab hier leider noch ne Baustelle (COUPE FIAT) und meine BELLA muss zum TÜV. Alles auf einmal ist leider zeitlich nicht drin ... und so richtigen Bock hab ich da auch grad nicht drauf ...
3 Finger oben _\|oo Reiner
Die dicke Lady geht in den Ruhestand! Jetzt wird erstmal tief geflogen ...
@Klaus-Dieter: Es könnte eine der Ketten oder damit verbundene bewegliche Bauteile sein, denn ein lockeres Ölpumpenantriebszahnrad (gelöste Mutter) hat mich auch schon erschreckt/genervt. Das Zahnrad ist bei niedriger Drehzahl (Standgas bis ca. 3000) im Verdichtungstakt der Ölpumpe auf KW Mitnehmerverzahnung hin und her gesprungen und hatte dann einen harten metallischen Klang (Klopfgeräusch Lager???) einer Triumph.
@Reiner: Das mit dem 'RASCHELN' solltest Du uns aber mal genauer erklären damit unsere alten 'Damen' nicht das gleiche Phänomen auch noch bekommen oder gar schon haben. Vielleicht hat ja jemand im übertragenem Sinn mit 'Blätter fegen' oder anderen XS-Handauflegever-fahren Erfolg gehabt.
an sowas wie Steuerkette habe ich auch schon gedacht. Rascheln hätte ich eher mit blätterteigartigem Blech oder kalkigen Gehirngängen in Verbindung gebracht
Ich hoffe nur, daß das nicht ansteckend ist - wo ich doch einen Tank von Reiner hier habe
aber da wäre ich vorsichtig da ja auch der 'XS-Triple Bazillus' fast Jeden der eine gut laufende XS-Triple gefahren hat dauerhaft befallen kann.
Es gab doch schon mal den Vergleich klingt 'wie ein Sack Nüsse' (Ölpumpenantriebszahnrad lose??) und jetzt bin ich gespannt auf die 'Raschelzuordnung' von Reiner.
Hoffentlich kann Reiner bald wieder mit seiner Triple fahren.
Tja ... erstmal gibt´s nix Neues zum "Geraschel" ... ich hab weder Zeit noch Bock auf die Bastelorgie (und ehrlich gesagt kotzt mich die Kiste grad echt an!!)
Die Lady hat gerade mal 2500km nach der Motorinstandsetzung gerissen ...
3 Finger oben _\|oo Reiner
Btw: Wenn´s mich juckt geht das Eisenstück, so wie sie ist, komplett in die große Eisenschrotttonne
Die dicke Lady geht in den Ruhestand! Jetzt wird erstmal tief geflogen ...