Probleme mit Mikuni-2 an 850

Probleme mit Mikuni-2 an 850

Beitragvon HyperVieh » Sa 7. Mai 2016, 17:13

Hallo,
Ich habe jetzt seit einiger Zeit einen Mikuni-2-Vergaser an meiner 850.
Der war erst zu mager bedüst, weshalb ich 155er HD und 42,5er ND eingebaut habe. Die Leerlaufschraube ist komplett draußen und das Leerlaufgemisch nach Werksangaben (1,5 Umdrehungen raus) eingestellt.
Seitdem hat meine Maschine leider Startprobleme und wenn sie denn mal anspringt tourt sie nach kurzer Warmlaufphase bei 6000 U/min im Leerlauf.
Wenn ich den Motor ausbremse bleibt er für 10-20 Sekunden bei 2000-3000 U/Min bis er sich dann wieder zu den 6000 hocharbeitet.
Hat jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte?
HyperVieh
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 12:10

Re: Probleme mit Mikuni-2 an 850

Beitragvon Norbert » Sa 7. Mai 2016, 19:51

Hallo,

es sind erst mal ein paar Basisinfortionen zum Setup notwendig:
- es ist sicherlich eine Mikuni II Vergaser Bank eingebaut.
- mit welcher Choke Stellung wird die XS gestartet
- sind die Chokekolben und Dichtungen dicht und an der richtigen Position und zieht keine Zwischenluft
- sind die kleinen Spritreservoire in den Schwimmerkammerdeckeln offen und können sich ausreichend mit Kraftstoff für den Start füllen

Gruß Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 637
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL

Re: Probleme mit Mikuni-2 an 850

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 7. Mai 2016, 21:07

N'Abend,

meine beiden 850 mit Mikuni II sind einmal mit 135er (Auspuffanlage von XS 750 SE) bzw. 140er (ehemals offene Louis-Tüten, jetzt Serienanlage der 850) Hauptdüsen ausreichend fett eingestellt. Ausgehend von der 1 1/4-Einstellung der Leerlaufschrauben ist etwas Feinarbeit gewesen und die Einstellungen sind auch nicht identisch (ich vermute alters- und zustandsbedingte Unterschiede). Ich gehe mal davon aus, daß Dein Motor Nebenluft zieht und deshalb so weit nachgesteuert wurde.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1536
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Probleme mit Mikuni-2 an 850

Beitragvon Gerhard Höss » So 8. Mai 2016, 23:37

Hallo ,
ich kann nur sagen - Mikuni 2 funktioniert an der 850 er perfekt ohne die geringste Änderung . Wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll dann ist was anderes faul oder aber die Mikuni sind nicht so wie sie aus dem Werk kommen .
Die Bank reicht sogar ohne Änderung für 900 ccm . Kerzenbild , Laufverhalten , Leistung , alles perfekt .
Gruss Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Re: Probleme mit Mikuni-2 an 850

Beitragvon HyperVieh » Mo 9. Mai 2016, 12:55

Habe das Problem inzwischen gefunden und behoben.
Die "Gaszugbank", wo der Gaszug drin eingehakt wird konnte sich nicht frei bewegen und ist nicht ganz zur Ausgangsstellung zurückgegangen.
HyperVieh
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 12:10

Re: Probleme mit Mikuni-2 an 850

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 9. Mai 2016, 19:44

Könnte es am Schlauch der Motorgehäuseentlüftung gelegen haben? Da wird gern die Brille (Halterung hinter den Stutzen des zweiten und dritten Zylinder) vergessen und wenn dann der Schlauch falsch verlegt ist oder altersbedingt schrumpft, passiert sowas.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1536
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal


Zurück zu Vergaser - Carburators

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron